Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendlicher Milchbrei
EviSt
Hallo Frau Neumann! Ich möchte demnächst als 2. Beikostmahlzeit den abendlichen Milchbrei einführen. Muss bzw. soll dem immer Obst, Obstmus oder Obstsaft zugegeben werden, oder kann ich auch einen reinen Milch-Getreide-Brei geben? Danke für die Antwort und LG, Evi
Birgit Neumann
Hallo Evi der Zusatz an Obst/Obstsaft ist gering und bietet vor allem mehr Geschmack als Milch/Getreide pur vermischt. Auch die Konsistenz wird etwas cremiger. Du kannst das Obst auch weglassen, wenn es nicht gemocht wird. Oder du kannst das Obst gegen Gemüsemus tauschen. Grüße B.Neumann