Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei im Gläschen für unterwegs?
BabyFrühling
Liebe Frau Neumann, könnte man, wenn man mal abends unterwegs ist, auch ein Bio-Getreide-Frucht-Gläschen aus dem Babysortiment füttern? Diese sind ja nicht mit Premilch sondern mit Wasser angerührt, sodass ich mich frage, ob das geht. Ist dieser Brei ähnlich sättigend? Unser Kinderarzt empfahl für abends nämlich Brei mit Premilch, den wir bei baldiger Einführung in der Regel immer selber kochen werden. Es handelt sich also um Ausnahmen das Gläschen betreffend. Danke für Ihren Rat und liebe Grüße B.
Birgit Neumann
Hallo BabyFrühling das kannst du sicher so machen. Gib anschließend, oder wenn ihr wieder zu Hause seid, einfach das Fläschchen mit Pre-Milch separat. Grüße Birgit S.