Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Vollmilch?
SannyW30
Hallo, mein Sohn ist fast 10 Monate alt und ich rühre den Milch Getreide Brei mit PRE Milch an (Tip von meiner Hebamme). Meine Frage ist, ab wann ich ihn mit Vollmilch anrühren kann? Muss dich da die 3,5 % Milch nehmen oder geht auch die fettarme Variante? Ich selbst trinke nur 1,5 % Milch. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo SannyW wenn du magst, kannst du den Abenbrei jetzt mit Kuhmilch kochen. Bis zum 1. Geburtstag solltest du noch die Sorte mit 3,5% Fett wählen, danach kannst du auf die fettarme Variante umsteigen. Grüße B.Neumann