Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann bekommt mein Sohn keine Flasche mehr
Gutholz
Mein Sohn, fast 5 Monate, isst derzeit zum Mittagessen Pastinakenbrei. Er isst derzeit ca. 70 g. woher weiß ich wann er danach keine Flasche mehr will. Bei welcher Menge könnte ich ihm z.B. Wasser anbieten. Oder erst wenn Karotte mit ins Spiel kommt?
Birgit Neumann
Hallo Gutholz solange dein Baby nur Gemüsebrei (mit Öl) aber ohne Kartoffeln isst, macht der Brei noch nicht satt genug, um die Milchflasche danach wegzulassen. Wenn du dein Baby Gemüse/Kartoffelbrei mit Öl in einer Menge von ca 120-250g isst, dann hast du eine Milchmahlzeit ersetzt, sodass das Fläschchen danach nicht mehr nötig ist. Bis zur nächsten Mahlzeit sollte eine Pause mit ca 2,5h möglich sein. Grüße Birgit S.