Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
14 Monate und will nur die Flasche
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate, und verweigert jegliche Nahrung. Er will immer nur seine Milch in der Flasche! Habe ihm schon alles angeboten, von Obst bis Gemüse, aber er ißt nicht. (hat mit 14 Monaten auch erst zwei Zähne) vielleicht spielt das eine Rolle? ich weiß es nicht. Was kann ich machen, daß er von seiner Milch wegkommt? (folgemilch 3 von Humana) habe auch gelesen, daß zuviel Eiweiß in der Milch die Nieren schädigt. Ist da was dran?? Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort! Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi manche Kinder sind in dieser Hinsicht sehr sehr eigen. Besonders Stillkinder wollen oft nicht so recht ihre Muttermilch zugunsten von Brei und Co missen. Hast du mit dem KiA darüber gesprochen? Wende dich doch mal an Frau Christ-Sörger vom Froum der Milupa-Mütterberatung hier beu rub, Sie ist die Expertin für Milchfragen. Bestimmt hat sie einen Tipp für euch parat. Gruss Birgit