Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG im Blut aber nicht im Urin

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, bei meiner letzten Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete, waren keine meiner Urin-Tests postitiv, auch nicht der bei meiner ...

emi605

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


am Auslösetag 13 mm Schleimhaut - zu viel?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hatte am Auslösetag (Ovitrelle) eine 13 mm Schleimhaut und einen 18 mm Follikel. Ist die Schleimhaut dann schon zu stark für eine Einn...

Lisa98765

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ewig lange erste Zyklushälfte

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,   wir wünschen uns ein zweites Kind. Nach dem abstillen kam sofort die Periode, zuvor war 1,5 Jahre kein Zyklus zu erkennen. Ich hab...

Maya9696

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


histologischer Befund nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, vor 3 Wochen hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt nach missed abortion in der 11. SSW. Heute habe ich den Histologischen...

Verre2410

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gleitmittel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht,  sollte man bei Kinderwunsch auf Gleitmittel verzichten oder kann man sog. Kinderwunsch Gleitmittel bedenkenlos nutzen? ...

Tessi_09

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unterschied Östrogen Parameter

Frage an Tanja Finger

Könnten Sie mir  bitte zum besseren Verständnis eines Laborparameters weiterhelfen, abgenommen wurden die Werte an Zt3: 17ß-Östradiol: 103 pg/mL (...

LaLacrima

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Stillen/ ICSi

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrtes Expertenteam, erstmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Meine Frage : wirkt sich Stillen auch negativ auf die Einnistung oder nur auf ...

fiordigigli

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Agnus Castus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag ich habe einen 3 jährigen Sohn und in den letzten 12 Monaten eine EUG und ein Windei. Nun möchte ich erneut schwanger werden - darf ich ...

Lena202220

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Ich habe an Zyklustag 10 mit Ovitrelle ausgelöst nach Letrozolstimulation. Gestern war Tag 17 nach Ovitrelle.Leider war der H...

Jay20

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ergebnisse Gerinnung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, aufgrund mehrerer biochemischen Schwangerschaften in Folge wurde die Gerinnung direkt im KiWu-Zentrum überprüft. Leider ...

Theres@

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Cortison und ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, derzeit befinden wir uns nach 2 fehlgeschlagenen Transfers mit jeweils einer Blastozyste mit sehr guter Qualität und se...

Olli23

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Stillen und AMH

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger,   macht es Sinn während der Stillzeit ohne vorhandenen Zyklus (Baby ist 6 Monate alt) den AMH-Wert bestimmen zu lassen oder ...

Merline

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


am Auslösetag 13 mm Schleimhaut

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich hatte am Auslösetag (Ovitrelle) eine 13 mm Schleimhaut und einen 18 mm Follikel. Ist die Schleimhaut dann schon zu stark für eine E...

Lisa98765

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vllt schwanger?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich, weiblich 24, habe bereits ein Kind, vor der SS wurde mir gesagt ich könnte schlecht Kinder bekommen, wir haben es über 2 Jahre versuch...

Vanessa13070710

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kann das sein ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Folgendes am 4.August haben wir erfahren das unser Wurm keinen Herzschlag mehr hat.. 2 Tage später sollte ich eingeleitet werden ging nichts außer ...

Minsaj11

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo bin heute bei es+6 mein Temperatur stig ist bei 36,7 vor Eisprung lag er zwischen 36,2-36,3 wie sieht es für mich aus 

Cemo64

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

  Sehr geehrter Prof.  Dr. Dorn, ich und mein Mann ( beide 28) haben Kinderwunsch und befinden seit zwei Monaten in Kinderwunschbehandlung.Ich ...

Lulu11

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einseitiger Eileiterverschluss

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, ich bin 32 Jahre alt und habe bisher keine Kinder. Im April hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des Eileite...

Lilli2017!

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Ich habe ein kleines Anliegen. Ich bin heute 6 tage überfällig,also zyklustag 38 und habe 2 mal getestet alles negativ.Heute gegen s...

Mama.mit.herz23

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet