Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Tampon bei biochemischer SS Abbruchblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag,    ich wollte einmal nachfragen, ob ich Tampons benutzen darf. Unser zweites Wunschkind wurde leider ein Sternc...

lauri_za

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mens trotz Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe i...

Johanna_B

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keimbesiedlung im Sperma

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich hätte eine kurze Frage. Kurz meine Vorgeschichte ein Partner ind ich versuchen sei ca. 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. In...

MilaLuna777

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron nach Transfer

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich bin heute bei Transfer plus 7 einer Blastozyste und laut heutigem bluttest schwanger. Der Progesteronwert liegt bei 18,4 ng...

Lexyy

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ivf naturelle ü 40

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Ich hätte eine Frage bzgl. Ivf naturelle bzw. mit  niedriger Stimulation. Wenn Hormone und Zyklus soweit ok sind und das Problem ver...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Halle Herr Dr. Moltrecht, sind folgende Werte an ES+7 in Ordnung? Insbesondere auch im Verhältnis zueinander? Estradiol: 136 ng/l Progestero...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Östrogen am Zyklusbeginn immer zu hoch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hab nun in einigen Zyklen einen Hormonstatus an Zt2,3 machen lassen. Estradiol war dabei immer an die 100 oder etwas drüber. Der Arzt meinte beim...

LaLacrima

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung möglich bei Anwendung von Gynokadin und Utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Guten Morgen!   Ich habe eine Frage bezüglich einer Hormonersatztherapie. Ich hatte schon drei Fehlgeburten und man diagnostizierte m...

Ann23

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich versuche seit Absetzen der Pille (18.02.2023) schwanger zu werden. Da ich an hormoneller Akne leide, denke ich, dass es aufgrund meines...

kinderwunsch44

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Arbeiten nach Embryotra

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr.Katrin van der Ven ich hatte heute meinen Embryotransfer jetzt möchte ich wissen ob ich nächste Woche wieder arbeiten kann. Arbei...

Laura1212

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich hätte eine Frage ich bin in Behandlung künstlicher Befruchtung ich nehme das Spray sinarela heute ist mein 2tag und spritze mich am Abend m...

Lejla Ali

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Urealyticum Urethritis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger,   wie schätzen Sie den Effekt einer erfolgreich behandelten Ureaplasma Urealyticum Infektion auf das Spermiogram...

Michael9876

6 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Listeriose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, welches Antibiotikum kann man in der Frühschwangerschaft bei Listeriose nehmen? Ist Amoxicillin in Ordnung? Welche Dosis...

Sonnenschein0708

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Estradiol

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ab welchem Estradiolwert an ES+7 muss man eine Gelbkörperschwäche befürchten? Ich finde hierzu unterschiedliche Anga...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Befruchtungsrate

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Professor van der Ven, wir befinden uns nun im zweiten Anlauf bei der Kinderwunschbehandlung. 1. Versuch IVF: 5 EZ entnommen, 4 davo...

Mathilda83

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zu dünne gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr Dorn, ich habe im November 2022 die Dreimonatsspritze nicht mehr auffrischen  lassen. Bis jetzt keine Periode und keine Aufgebaute ...

Namichan

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einschätzung Werte & Symptome

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  Mein Mann und ich befinden uns nun im 9.ÜZ. Da es einfach nicht klappen will und ich gerne eine Einschätzung meiner Werte hätte schreibe i...

Solac

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo,    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Trotz Stillzeit hat es geklappt, wir haben uns sehr gefreut. Nun mussten wir leider ...

lauri_za

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zika Virus

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, Wir möchten gerne nach Südfrankreich reisen und nun habe ich gelesen, dass Frankfreich auch als Zika-Virusgebiet gilt (weil dor...

Beere1

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyklus nach Bauchspiegelung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Der Termin beim Gyn ist bereits vereinbart, aber dauert noch.  Ich (39) habe zwei Kin...

Schröja

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet