Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Überstimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Ich bin nach Icsi schwanger bei 6+3. Ich hatte anfangs eine leichte Überstimulation mit Blähbauch, Druckschmerz, Zyste am linken Eierstock ...

gwendoline80

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


clomifen Brevatid periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Schönen guten Tag, Am 6.11 habe Ich am Zyklustag 15 mit Brevatid die Ovulation ausgelöst. Heute bin ich Zyklustag 32 der Schwangerschafttest war ne...

aaliyah303

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklus alle 2 Monate nach Abstillen: wie kann ich ihn regulieren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe vor 2 Monaten abgestillt (habe 12 Monate gestillt; ich habe meinen auch mit 12 Monaten noch oft gestillt und mehr oder weniger abr...

boebbche@gmail.com

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung vor Periode, Progestan......

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa prog...

Sunny0106

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

guten tag, können sie bitte eine einschätzung zum spermiogramm meines mannes geben. lt. kiwu praxis ist nur mittels icsi eine schwangerschaft mögli...

Ali74

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ist es möglich, das ich 9 Tage nach Mens meinen ES hatte? Mittelschmerz spürte ich und Ovu-Test war positiv. Zyklen zwischen 25 und 30 Tag...

Ginobino

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung vaginaler Ultraschall

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, ich bin gerade im 2.Clomi Zyklus.Letzten Freitag im VE war meine Schleimhaut 10 mm dick und der größte Follikel 28mm. Heute war ich wieder...

Onesmile

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. Stutterheim, ich würde gerne wissen, ob schon 6 Std. nach der Brevactid 5000 I.E. der Eisprung stattfinden kann? Mein Folikel wa...

Anisa84

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Noch eine Frage zur Eileiteruntersuchung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen Herr Dr. Sutterheim, können Sie mir sagen an welchem Zyklustag die Ultraschalluntersuchung der Eileiter mit Kontrastmittel gemacht wird...

Susi1971

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Prontogest_Nebenwirkungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sg Fr Dr, Ich hatte am 17.11. TF von zwei kryo Blastocysten mit Qualität 4A und 4B,was immer das auch heißen mag? Um den Progesteronspiegel zu errei...

rebecca29

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Babys Herzschlag

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig! Ich bin Anfang 8. SSW und von der Größe her ist mit dem Baby alles in Ordnung. Hab "nur" oberhalb ein riesiges Hämatom. W...

mami9

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


clomifen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo liebes Team, Kann es sein das man durch clomifen extrem schmerzempfindliche brustwarzen bekommt? Die Einnahme war vor ca 2 Wochen! Lg Nad...

Nadine2411@

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin nach Kryo schwanger in 6+2. Fruchthöhle 18,4mm, Embryo 4,8mm, positive Herzattraktion. Ich nehme wegen erhöhten n...

senta99

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutgerinnungstest nach Windei

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wann kann man nach einem medikamentösen SS-Abbruch einen Blutgerinnungstest machen lassen? Ist der Blutgerinnungstest trotzdem aussagekrä...

Anthony89

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormonwerte und Follikelgrösse

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig... Wir befinden uns im 3 Clomifenzyklus (3-7 Tag - 75mg) letzten Dienstag war Follikelkontrolle. Linkes Ovar 1 Follikel mit 2.3...

Sani1976

8 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


langsam wachsende Follikel Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, Nachdem meine Tochter nun 16 Monate alt ist, wir einen Kinderwunsch haben und ich schon 41 bin, habe ich vor drei Wochen ...

Shioban

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geerhte Fr. Dr.Sonntag Meine Schilddrüse ist "grenzwertig" TSH 2,64 - Ultraschall jedoch völlig in Ordnung. TPO : 167 - meine Ärztin meinte, das...

Elekin79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


clearblue test zu früh?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht ich bin heute Pu+14 Tf+11 Montag ist mein Bluttest.Ich konnte natürlich nicht warten und habe heute früh einen Clearblue digit...

sissy0510

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Ultraschalluntersuchung der Eileiter

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Dr. Sutterheim, Ich hatte am 27.10. eine Bauchspiegelung zur Entfernung meiner Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte erhalten ...

Susi1971

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


TSH Wert 3,47

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und habe nun einen TSH Wert von 3,47. Mache mir sehr große Sorgen dass es Einfluss auf das Baby hat. Habe bi...

mewmew87

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet