Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag. Ich habe im Juni meine Pille abgesetzt. Der letzte Zyklus hat jetzt 38 Tage gedauert, davor 32/33 Tage. Mein FA hat mir schon direkt zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


ein Eileiter ist nicht durchgängig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Dr. Sonntag, ich hatte am letzten Do. im Rahmen der Kinderwunschbehandlung eine Bauspiegelung (inkl. Eileiterprüfung) und eine Gebärmutte...

TVS

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bakterien und Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich habe mit Gonal stimuliert und morgen wird vermutlich der Eisprung ausgelöst. Nun wurden im Abstrich von letzter Woche B...

lilahlilie

6 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Laborwerte in Ordnung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir starten jetzt in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde mir am 23. Zyklustag Blut abgenommen um den Progesteron-Wert zu kontrollieren. Dieser lag be...

Dede84

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hilfe

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr koglin, Ich habe am 03.08 meine Periode leicht gehabt bis zu 5.08. Hatte am 16.08 ein Termin bei meiner Ärztin, sie meinte ich hätte in...

Sternchen 27

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Progesteron-Wert in Ordnung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, wir starten jetzt in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde mir am 23. Zyklustag Blut abgenommen um den Progesteron-Wert zu kontrollieren. Dieser lag be...

Dede84

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch kurze periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo :) Vor 4 monaten habe ich meine pille abgesetzt weil sich mein verlobter und ich ein baby wünschen. Diesen und letzter monat war meine periode...

Littleangel0410

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


brevactiv 5000 I.E

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag wir haben am Freitag eine Insemation durchführen lassen. Ich habe vorher meinen Zyklus mit Clomifen stimuliert da ich eine leic...

llissy

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim! Seit ca. 4 Jahren besteht ein großer Kinderwunsch. Im 01/2015 wurde eine Myomenukleation vorgenommen, nachdem ich nicht s...

SonnenscheinLuna

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, im Rahmen einer endokrinologischen Untersuchung fiel bei mir zufällig ein erhöhter TSH-Wert von 2,3 auf und ich wurde a...

Sonja75

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Vitamin Präperate

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, wir wünschen uns sehnlich ein Kind und sind im 6. ÜZ. Durch eine Freundin bin ich aufmerksam gemacht worden auf den ÖKOTEST von Mai 20...

Sabine chaotisch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


statt Menstruation braun schwarzer ausfluss mit dunkel rotem blut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Ich und mein Freund möchten ein baby bekommen und haben diesmal gleitgel benützt das die Lebensdauer von den Spermien e...

sel-ved

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


MTHFR heterozygot

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr Koglin, innerhalb des letzten Jahres hatte ich (32J, kinderlos, sportlich und gesund) zwei FG mit ungeklärter Ursache. Spermio...

vivy1003

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schmierblutung vor Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir sind aufgrund einer Verschlussazoospermie auf Icsi angewiesen. Habe selber nach der Geburt des 2.Icsi Kindes durch...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


abbruch ivf

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo,heute sollte die punktion aufgrundeiner ivf sein.von den anfangs 5-6follikeln (3-4rechts)und zwei im linken eierstock,war am letzten do nur noch...

sunshine69

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Behandlung so sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir befinden uns nun in Behandlung bei einer KiWu Klinik, da ich seit bald 10 Monaten nach Absetzen der Pille keine Periode habe. Aufgrund von ...

KiWu2016

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Famenita

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir üben seit einem Jahr für unser 2. Kind (Beim ersten hat es 2Jahre gedauert). Ich habe eine Gelbkörperschwäche ...

Niki1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auswirkung Schilddrüse auf Eisprung?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. med. Koglin, mein Freund und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich habe oft versucht, mit Ovu-Tests meinen ES zu best...

Chrissi_09

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Hilfe

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Schmidt, Ich habe am 03.08 meine Periode leicht gehabt bis zu 5.08. Hatte am 16.08 ein Termin bei meiner Ärztin, sie meinte ich hätte...

Sternchen 27

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Puregon trotz ES

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich versuche schon seit 1,5 Jahren vergeblich schwanger zu werden. Nach zahlreichen Untersuchungen war das einzige Ergebnis TSH mit 2,9 zu hoch und au...

Babyhope7777

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet