Frage im Expertenforum Kinderwunsch an PD Dr. med. Stefan Kissler:

rauchen aufgehört. wann hibbeln ok?

PD Dr. med. Stefan Kissler

PD Dr. med. Stefan Kissler
Frauenarzt

zur Vita

Frage: rauchen aufgehört. wann hibbeln ok?

ayaM

Beitrag melden

Hallo Dr. med. Stefan Kissler, ich habe letzte Woche mit dem Rauchen aufgehört. Wie lange sollte ich am besten mit Kinderwunsch warten? Mit freundlichen Grüßen ayaM


Dr. Stefan Kissler

Dr. Stefan Kissler

Beitrag melden

Ihren Angaben kann ich leider nicht entnehmen, ob Sie männlich oder weiblich sind.Deshalb meine Antwort für beide Geschlechter: Als Mann werden Sie wahrscheinlich eine Verbesserung Ihrer Samenqualität in ca. 3 Monaten feststellen können, deshalb sollte man erst dann mit der Ki-Wu-Therapie beginnen. Als Frau ist es gut, wenn Sie mit dem Rauchen aufgehört haben. Hier gibt es aber keine "Neuproduktion" der Eizellen, deshalb brauchen Sie keine bestimmte Frist abzuwarten. Viel Erfolg


ayaM

Beitrag melden

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin eine Frau und mein Mann war schon immer Nichtraucher :-) Ich selbst habe Januar 2008 aufgehört und vor paar Monaten wieder angefangen und nun wieder aufgehört. Sie konnten mich mit ihrer Antwort sehr beruhigen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.