Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


SST-Test wieder negativ, trotzdem Symptome?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn. ich hatte letzte Woche relativ überraschend einen positiven SS-Test in der Hand. Überraschend deshalb weil ich erst ...

Samdie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


6 Tage überfällig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich habe im Juni die Belara abgesetzt. Mein letzter Zyklus dauerte 32 Tage. Am 10.8 hatte ich einen positiven Ovu Test v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Thyreoglobulin AK

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, TSH liegt bei 1,45! Allerdings sind meine Thyreoglobulin AK bei 550 (Referenz bis 115), habe Hashimoto und nehme 88 Euthyrox! Letzte Kryo m...

secondo

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Periode nur beim abwischen

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Koglin, mein ES war am 04.08. (vom FA überprüft), danach habe ich Duphaston erhalten. Der Hcg-Wert lag am 19.08. nur bei 6,8. Mei...

melly0378

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


FG in 6. SSW ohne AS - Erneuter Versuch!?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte letzte Woche einen Abortus completus in der 6.SSW ohne eine Ausscharbung. Die Abruchblutung ist nach 5 Tage zu Ende gewesen. So...

felifee

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Heparin / Vitamin B / Flugreise

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr. Dorn, ich hoffe, Sie können mir helfen: Ich bin 36 und hatte innerhalb von 9 Monaten 2 Mal einen Frühabort in der 6.Woche. Beid...

mulinchen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weiteres Vorgehen?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Ich habe eine allgemeine Frage rund um die Reproduktionsmedizin. Ich bin 37, im Februar 2017 wurden bei mir 9 Eizellen nach Punktion ...

Nora11

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Ich habe einen Zyklus von +/- 31 Tage. Heute bin ich Zyklustag 13. Ist es möglich, dass der Zervixschleim schon Tage vor dem Eisprung spinnba...

Karin2014

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


KiWu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo!! Ich habe eine Frage Ich habe seit 2 Jahren Kinderwunsch Aber unerfüllt..Mein Freund denkt nicht wirklich an Kinder..er sagt aber auch wenns ...

Meltosch

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kind auf Bauch gestanden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Mein Sohn ist mier heute mit voller Wucht auf den Unterbauch gesprungen...wir möchten seit 2 Monaten ein Kind und sind auch am probieren. Jetz...

Louou

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI bei niedrigem AMH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, mein Mann und ich (37 Jahre) versuchen seit 18 Monaten ein 2. Kind zu bekommen (erste SS vor 4 Jahren problemlos). In ein...

März-Baby

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Tag 5 Morula

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo! Ich hatte heute an Tag 5 einen Kryo TF einer Morula. Die Eizelle wurde am Montag morgen aufgetaut und war heute (Freitag) morgen im Morula ...

häschenrosa123

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten tag Ich hatte am 19.08 meinen eisprung.  Immer wieder eine leichtes ziehen im Unterleib . Jetzt ist mir aufgefallen das mir seid ca 3 Tagen s...

Sternchen 27

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Periode oder Schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, kurz zu mir: ich bin 29 und versuche schwanger zu werden. Bisher konnte ich mich immer zu 100% auf meine Periode verlassen. Problem: ...

ZumbaGirl87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr von Sutterheim, Innerhalb des letzten Jahres hatte ich (32J, kindrlos, sportlich und gesund) zwei FG mit ungeklärter Ursache....

vivy1003

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Amh wert, Eizellen einfrieren

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof.Dorn, Ich habe 2013 entbunden, eine SS trat nach 1 ÜZ ein, seit meinem 14lj immer wieder Zyklusunrglm mit verlängerter Mens, ...

Riantha

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


erster Versuch von Gonal F

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin seit etwa einem halben Jahr bei einer Endokrinologin wegen Kinderwunsch. Sie hat bei mir ein PCO-Syndrom...

Anna_82

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Meniskus OP und Kiwu

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herrr Dr. Sutterheim, Ich habe per MRT einen Meninskus und Knorpelschaden diagnostiziert bekommen. Da ich nicht allzu starke Beschwerde...

Susi1971

5 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Hormonwerte - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich bin 34 und versuche seit 8 ÜZ schwanger zu werden. Ich habe seit ca. 1 Jahr leichte Schmierblutungen vor der Regelb...

fdsa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Den Orgasmus vortäuschen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo!! Ich habe eine Frage Ich habe seit 2 Jahren Kinderwunsch Aber unerfüllt..Mein Freund denkt nicht wirklich an Kinder..er sagt aber auch wenns ...

Meltosch

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet