Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Omega 3 & Vitamin D zu Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich befinde mich im 1. Clomifen Zyklus (Grund: PCO aber ohne Übergewicht). Dosierung: 50 mg Clomifen, später Predalon und Pro...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Puregon nach Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich versuch seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, mein Tsh liegt in Therapie nun bei 2,8 und es besteht aufgrund vieler Eibläschen der Verdacht auf PCO...

Babyhope7777

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


schlechtes spermiogramm und icsi Empfehlung ?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler, mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ein Spermiogramm wurde diesen Apri...

throne

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Östrogengabe Vorzyklus ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass sich eine Östrogengabe (gerade bei Low Responder) im Vorzyklus einer ICSI positive au...

songirl

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bin ich eventuell schwanger

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hatte in den fruchtbaren tage Geschlechtsverkehr gehabt nach 2 tagen hatte ich schleim mit blut was kann das sein? Oder bin ich eventuel sch...

Tugba 2016

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Doxybene

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger! Ich habe leider Borreliose und muss daher 14 Tage Doxybene 200mg nehmen. Am Tag meines Eisprunges sind noch 5 Tabl...

Dreana

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


auswertungshilfe

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

können siemir bitte sagen was das ergebniss der untersuchung aussagt Ejakulationsanalyse: volumen .4,8ml flüssig verflüssigung :30 min spermi...

schlaubi

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Duphaston

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich stehe vor meiner ersten IVF - habe keine Periode (Clomi Versuche immer mit Medikament Periode ausgelöst), desshalb muss ich mit Duphaston a...

Milchbart07

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ibuprofen und Einnistung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich hatte gestern meinen Eisprung und heute so tierische Kopfschmerzen dass ich heute recht früh morgens und vor einer Std erneut jeweils ei...

Amelia1983

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Sehr geehrter Hr. Prof. Dr.med. Dorn

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Mann ist 34 Jahre alt und wir bekamen durch die Humangenetik jetzt die Diagnose Klienfelter Syndrom XXY. 2 Spermiogramme 0 Mil/ml. Es konnte kein...

Helene 83

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Sterilisation vor 12 Jahren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Herr Dr. Bühler, ich bin 41 Jahre alt und seit 12 Jahren Sterilisiert. Durchtrennt. Ich (wir) wünschen uns nun da ich meinen Mann fürs Leb...

Schneggle333

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endometriose

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag! Ich war gestern bei meiner FÄ, da ich immer um den Eisprung rum Schmerzen im gesamten Unterleib verspüre. Alles ist sehr empfindlich, au...

Tatti87

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Hallo

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich habe am 24.7.2016 meine periode bekommen ich möchte nur wiesen welche ssw bin ich jetzt

Kiki kiki

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


ICSI mit "nur" 5 Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich hatte heute eine Eizellentnahme für eine bevorstehende ICSI. Leider konnten nur 5 entnommen werden - was ich ernüchternd finde. Zudem...

Käferchen

1 Antwort


Duphaston aber keine blutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo frau dr.sonntag, ich habe vor 13 tagen die letzte Taplette zum Blutung auslösen genommen und es ist von ihr weit und breit leider nichts zu ...

MoniEbner

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dringende Frage zu Kombination Famenita und Prolutex bei SS

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim. Wir hatten eine natürlich entstandene und eine Schwangerschaft nach ICSI (frisch), beide haben wir leider verloren i...

bin001

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo. Ich hatte vor 4 Wochen Punktion. Kurz vor dem Transfer am 3. Tag musste ich 2 mal notoperiert werden weil ich innere Blutungen hatte. Meine be...

Yve78

0 Antworten


Ausbleiben der Eisprung nach Verlust des Kindes

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich habe leider im Mai meinen ersten Sohn aufgrund Lungenunreife und einer Omphalpzele verloren. Genetisch war er ge...

sahra12

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger nach Insemination - HCG zu niedrig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, endlich bin ich nach der 5. IUI schwanger geworden. Mein Mann und ich haben bereits einen 2-jährigen Sohn, hatten eine frühe FG vorher und...

yosemita

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie wachsen die follikel unter 1/2 Menogon ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich spritze seit 3 Zyklustag -6 Zyklustag 1/2 Menogon ab 7 1 so war heute zum US 11 Zyklustag und links kleine 6-8mm und ein großer 11 mm w...

Sonnenblume1983

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet