Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta praevia totalis

Hallo. Ich befinde mich nun in der 17. Schwangerschaftswoche. In der 12 und in der 13. Schwangerschaftswoche hatte ich starke Sturzblutung, dabei wurd...

Mamaco

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Panische Angst vor 2. KS

Guten Tag! Ich hatte im April 21 einen ks wegen Bel. Äußere Wendung hatte leider nicht geklappt. Es war geplant aber einen Tag eher bekam ich Wehen u...

Cz2Le

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Muskelverspannung während Kaiserschnitt

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Ich bin schwanger (SSW29) und planen die Geburt unseres zweiten Kindes. Wir haben das Gespräch erst in ein paar Wochen un...

zimtwolke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Ich hatte vor fast 7 Monaten einen Notkaiserschnitt wenn ich mich nicht täusche dann wurde der sogar von ihnen durchgeführt. ...

Cindy.knhr

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Schmerzen

Guten Tag, ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten Kaiserschnitt, nun bin ich im ersten Trimester. Ab und zu kommt es vor, dass ich innen im Oberba...

Regen100

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hämatom nach KS

Guten Morgen, Ich hatte Anfang Oktober einen Kaiserschnitt, danach starke Blutungen im Bauchraum mit anschließender NotOP. Ich habe weiterhin Schme...

NorSch

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt bei Nabelschnuranomalie

Guten morgen Herr Hellmeyer, Ich (aktuell 27. SSW) weis nun seit 5 Wochen das ich eine Nabelschnuranomalie habe die aber ca. 5cm vom Muttermund entfe...

Annischu

1 Antwort


Termin ks

Hallo Hr. Dr Hellmeyer. Ich war Dienstag zum Vorgespräch in der Klinik und dort legten wir den Termin für den erneuten ks fest. Nach 2 vorangegangen...

Lotta1708

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaisergeburt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, aufgrund einer Vorerkrankung steht bei mir (1. Schwangerschaft) eventuell ein Kaiserschnitt an. Sollte es dazu kommen, wü...

Akiri82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt-Bonding

Gutenmorgen es kann sein dass die zweite Geburt meiner Tochter wieder ein geplanter KS wird. Leider wurde ich direkt im OP ca.2 h von ihr getrennt au...

Nessi191

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte im Januar 2022 meinen Kaiserschnitt, stille voll und habe meine Periode noch nicht wieder. Jetzt hab ich den 3...

Anna291299

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen Schambereich links Unterbauch

Hallo Hr Dr Hellmeyer, Ich hatte August 2020 einen Kaiserschnitt und bin aktuelle wieder schwanger in der 33woche. Letzte Woche einmal und Samstag d...

Lynn..

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fruchtwasserembolie

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Aufgrund einer Summenindikation, wird meine Tochter in 14 Tagen per Sectio zur Welt kommen. Ich bin Krankenschwe...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hauttransplantation

Hallo, ich hatte eine not op wo mei unterer bauch entfernt wurde weil er schwarz war und ea musste eine hauttransplantation gemacht werden. Nun würde ...

Melli1186

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


milde Ventrikulomegalie

Guten Morgen, ich hatte Ihnen vor einiger Zeit schon mal geschrieben und Sie hatten mir bereits da sehr weitergeholfen, vielen Dank! Hier mein a...

TheRoad97

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenbruch

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Der Narbenbruch zieht sich über den gesamten Bereich der Sectionarbe , was äußerlich wulstartig sich au...

Johanne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenbruch

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, nach meiner Sectio wurde nun ein kleiner Bauchwandbruch und ein Narbenbruch im Bereich der Sectionarbe festgestellt wor...

Johanne

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Druckempfindlichkeit 11 Wochen nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 11 Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Der Arzt meinte es wären einige Verwachsungen vom ersten Kaiserschn...

Moselkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Panik - Genitalherpes

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin zurzeit in der 38. SSW und hatte in der Schwangerschaft zweimal einen Rezidiv des Herpes Genitalis. Daher nehme ich...

angsthase777

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet