Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3 Kaiserschnitt

Guten Tag Herr. Dr.med.Hellmeyer Ich bin aktuell in der 8 ssw mit meinem 3 Kind schwanger, meine erster Sohn 2018 war ein Kaiserschnitt und 2020 war...

Lia1416

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta und werde einen geplanten Kaiserschnitt haben. Beim letzten Kaiserschnitt hatte ich eine Hinterwandplazent...

Regen100

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie oft kommen 4 ks vor

Hallo, ich hab mich schon mehrmals an sie gewendet, weil ich wirklich Angst habe vor dem 4. Kaiserschnitt innerhalb 6 Jahren.. wie oft wird ein 4 Kais...

Nadiine13

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneuter KS wegen zu engem Becken?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen primären Kaiserschnitt wegen Präeklampsie bekommen. Jetzt bin ich er...

MariaMariaMaria

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Ureaplasmen

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Eine 100% Garantie gibt es ja nicht, dass diese Ureaplasmen und Strepto...

Marol

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Ureaplasmen

Guten Morgen lieber Dr. Hellmeyer, ich bin 26 jahre alt und derzeit in der 31. Woche. Je mehr sich der Geburtsttermin nähert, desto mehr Angst beko...

Marol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt von Krankenkasse übernommen?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 35. Woche schwanger und habe nächsten Monat meinen ET. Ich würde gerne per Kaiserschnitt entbinden, da...

Vanille22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fünftes Kaiserschnitt bei 39+2

Lieber Herr Doktor, Ich werde mein fünftes Kaiserschnitt bekommen. Errechneten Geburttermin ist 17.1.2023. Wir sind gerade aus eine Stadt mit gro...

LucynnaMerino

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hilfe 3.Kaiserschnitt , Colitis ulcerosa, Darmverschluss

Lieber Dr. Hellmeyer, ich ( 37 Jahre) bin in der 7 Woche ungeplant schwanger. Ich habe schon 2 Kinder , 10 und 6 Jahre alt. Nach der Geburt ( Notk...

Zemra1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt 2M

Hallo Ich hatte vor 2 Monaten einen Kaiserschnitt und letzte Woche bei der Nachsorge war alles super. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen an den Seiten m...

bogz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt (Totgeburt)

Hallo Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter tot per KS entbunden. Dementsprechend ist unser Kinderwunsch auf jeden Fall noch sehr hoch. Ich hatte geste...

bogz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann Sectio?

Lieber Dr. Hellmeyer, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit meinem 3. Kind. Nach 2 vorangegangenen Kaiserschnitten ist meine Sectionarbe sehr dünn. S...

Erdbeerchen85

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hohe CRP Werte und hoher Blutdruck nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor 1 Woche per Sectio entbunden nachdem 3 Tage lang vergeblich versucht wurde mit verschiedenen Mitteln...

hlot_st

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt und Risiken bei p.p marginalis

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hellmeyer, da ich immer wieder unterschiedliche Auskünfte erhalte, würde ich mich sehr über Ihre Einschätzung zu meinem...

Peeech32

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sexuelle Schwierigkeiten wegen der Kaiserschnittnarbe?

Hallo Herr Dr. Hell Meyer,. am 20.07.2022 habe ich unseren Sohn Mathis via Sectio und ohne Komplikationen auf die Welt gebracht. Lediglich die Narb...

LillyFee1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5. Kaiserschnitt - Risiko eingehen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, auch wir, mein Mann und ich, sind hin- und hergerissen und wissen gar nicht, an wen wir uns wenden können....

Sonnenblume_1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Woran bemerkt man eingewachsene platenta

Hallo, bekomme meinen 4. Kaiserschnitt Mitte Februar. Voran gegangene waren 16,18 und 2019. Ich hab schon Angst vor dem vierten Kaiserschnitt .. ich w...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Noch eine Verständnisfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Vielen Dank für Ihre erneute Antwort! Sie schreiben, innen sieht man auf der Gebärmutter keine eindeutige Nar...

Brahms

1 Antwort


Nachfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre Antworten zu meinen Fragen zur Kaiserschnittnarbe von heute. Sie schreiben, innen könne man ...

Brahms

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe versucht, mich in Ihrem Forum zum Thema Kaiserschnittnarbe einzulesen. Verstehe ich das richtig, dass be...

Brahms

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet