Frage: Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte im Januar 2022 meinen Kaiserschnitt, stille voll und habe meine Periode noch nicht wieder. Jetzt hab ich den 3. Monat in Folge um die selbe Zeit Unterleibschmerzen. Nicht wirklich stark aber sie sind da. Es geht auch in den Schenkel dieses Gefühl. Was kann das sein? Kann das ein Eisprung sein trotz fehlender Periode ? Es ist total komisch und es nervt :( Liebe Grüße

von Anna291299 am 08.11.2022, 12:42



Antwort auf: Unterleibschmerzen

Hallo Anna291299, manchmal kündigt sich so tatsächlich die erste Periode nach kaiserschnitt langsam an. irgendwann blutet es plötzlich wieder. Natürlich kan prinzipiell aber auch der Eisprung wehtun. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.11.2022



Antwort auf: Unterleibschmerzen

Zusatz: ich bin nicht schwanger und im September war ich schonmal bei normaler Vorsorge da sah alles unauffällig aus

von Anna291299 am 08.11.2022, 13:03



Antwort auf: Unterleibschmerzen

Alles klat. Etwas Schlimmes ist das aber sowieso nicht. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibschmerzen

Mein kleiner Sohn kam am 24.4 mit einem Kaiserschnitt zu Welt, aufgrund eines Uterus supseptum und der daraus resultierenden BEL. Alles verlief wie es sein sollte. Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei und die erste Periode kam eine Monat später. Derzeit verhüten wir nur mit Kondom. Meine Frage ist es wann ich wie oft zum Frauenarzt sollte. Ic...