Frage: Wie kann man den Knopf im Kopf irgendwie ausschalten?

elli1982
liebe frau höfel, seit 8 monaten versuche ich schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. mein zyklus ist regelmäßig und im durchschnitt 29 tage. der letzte zyklus war mit 26 tagen etwas kurz als normal. gegen schilddrüsenunterfunktion (tsh etwas hoch mit 4,8) nehme ich seit juni l thyroxin 50. eine endozyste wurde letztes jahr per bauchspiegelung weggemacht, auf dem ultraschall ist formal ein pco zu sehen, aber der f-arzt meinte es spräche ansonsten so gar nichts dafür. 2 kinder habe ich schon (spontane ss nach längerer wartezeit bis zu einem jahr). der f-arzt meinte ich soll bis dezember warten, dann könnte man ambulant eine eileiterspülung vornehmen lassen. spermiogramm ok. ich möchte die ss so sehr. viele aus meinem bekanntenkreis sind nach 1-2 zyklen schwanger und bei mir dauert und dauert es. wie bekomm ich den knopf im kopf irgendwie ausgeschaltet. umso länger es dauert, umso "schlimmer" empfinde ich es. vielen dank. 32j

Martina Höfel
Liebe elli, diesen Schalter können nur Sie umlegen. Je verbiesterter (ich benutze mi Absicht dieses Wort) man etwas will, umso weniger klappt es meist. Das ist so, weil man einen Tunnelblick entwickelt und für das Rundum nicht mehr offen ist. Für eine neue SChwangerschaft muss man aber offen sein - im wahrsten Sinne des Wortes. Haben Sie sich einmal gefragt, warum diese Schwangerschaft gerade jetzt so wichtig ist? Vielleicht, weil die anderen rundum schwanger sind? Und dann noch so schnell? Hat das etwas mit dem "schlimmer" finden zu tun? Rennt Ihnen die Zeit davon? Warum? Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Liebe Grüße Martina Höfel