Frage: Wehenartige Schmerzen durch Nahrung möglich?

Sensipie
Guten Tag! Mein Sohn ist 8. Wochen alt und bekommt seit der 3. Lebenswoche aptamil Pre Pronutra. Leider konnte ich nicht stillen. Unser Sohn schreit sehr viel. Er trinkt extrem hastig und schreit auch sobald er ein paar Schluck getrunken hat. Er presst oft und wird rot. Generell hat man den Anschein als hätte er Schmerzen beim Trinken. Am schlimmsten ist es Nachts. Jede Nacht ab 2 Uhr bis Früh hat er wehenartiger Krämpfe. Er zieht die Beine an und spannt den Bauch. Er weint dabei. Über den Tag nimmt er 960 ml zu sich. Im Augenblick wiegt er 5300g. Ich weiß keinen Rat. Könnte es eine Unverträglichkeit der Milch sein? Es ist auch seltsam, dass die Krämpfe immer Nachts zur selben Zeit kommen. Die Trinkabstände sind ca.alle 3h. Soll ich eine andere Milch testen? Könnte es an der Lactose liegen? Trinkt er generell zu viel? Soll ich die Trinkabstände verändern? Beim Ostheopathen war ich bereits und der Kinderarzt meint, es sind Koliken. Aber warum immer Nachts? Gegen 9 Uhr wird es besser und er schläft vor Erschöpfung auf meinem Arm. Generell schläft er tagsüber nur im Tuch oder im Arm. Ich bin sehr ratlos und habe Angst, dass wir die Schmerzen durch die Nahrung verursachen. Ich hoffe sehr, Sie können mir helfen. Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Sensipie, bekommt das Zymaflour? Wenn ja, bitte ein paar Tage weglassen und schauen, ob das Problem weniger wird. Sie können auch die Nahrung wechseln. Das schafft manchmal Abhilfe. Außerdem sollten Sie dafür sorgen, dass Ihr Sohn nicht so hastig trinkt. Dazu gehört die Überprüfung des Saugerlochs (Flasche umdrehen - es sollte nicht mehr als 1 Tropfen pro Sekunde austreten), das Hochlagern des KIndes beim Trinken und das Füttern, bevor er richtig hungrig ist. Dadurch vermeiden Sie, dass er durch Schreien viel Luft schluckt. Liebe GRüße Martina Höfel