Frage: Übergroßer Kopf

Hallo, ich habe in der 21. SSW (20+5) folgende Werte beim Ultraschall erhalten: BPD 69 FOD/KU 62 ATD 50 APD/AU 50 FL/HL 30 Lt Frauenarzt ist das Kind insg. zu groß, besonders aber ja der Kopf. Ich habe nun Sorge bzgl. Wasserkopf. Können solche Werte auftreten ? Würden bei einem Wasserkopf auch noch andere abnormale Werte o.ä. zu sehen sein ? Ich werde bzgl. Diabetes untersucht, da ich in der letzten SW SW-Diabetes hatte. Aber auf die Kopfgröße hat das ja keinen Einfluß, oder ? Gibt es Anlass zur Sorge ? Danke. Bettina

Martina Höfel
Liebe finale, irgendwie passen die Werte alle nicht zusammen. Entweder es liegt ein Messfehler vor, der Diabetes hat zugeschlagen oder es bildet sich wirklich ein Hydrocephalus aus. In allen drei Fällen ist Abhilfe möglich. Auch ein Hydrocephalus kann gut behandelt werden. http://klinik.qualimedic.de/Hydrozephalus.html Jetzt erstmal die Ruhe behalten und den nächsten Schall abwarten, weil ein Schall alleine meist keine Aussagekraft hat! Sind Sie zum Feinschall überwiesen worden? Wird meistens gemacht, um das Gehirn und die Organe zu überprüfen. Liebe Grüße Martina Höfel