Frage: trinken bei säugling

jasmin86
Hallo Meine Tochter ist jetzt 2 wochen alt,sie ist seid 4 tagen zuhause,sie war lange im Kh weil sie unterversorgt in der 36ssw zur welt kam,mit 2200gramm und 46cm. Sie bekommt auch noch Frühchenmilch soll die geben bis 3500gramm. Im KH hat es gut geklappt das trinken alle 4std hat sie 60ml getrunken. Kaum zuhause trinkt sie im mom immer nur mal 20ml will dann aber 1std später wieder trinken und das geht dann öfter so,weil sie auch spuckt dann öfter dachte ich liegt es am Sauger,weil im Kh hat sie ja andere bekommen,die bekommt man aber so nicht zu kaufen,also habe ich die normalen von Nuk.meine hebamme sagt da ich milchsauger habe soll ich mal teesauger versuchen aber da finde ich saugt sie sich dumm und dämlich,ich weiss im mom nicht weiter,haben sie einen tip für mich?

Martina Höfel
Liebe jasmin, wichtig ist, dass das KInd auf seine Tagestrinkmenge kommt. Dabei ist es egal, ob in 20er oder 60er Schritten. Ich würde Ihrer Hebamme zustimmen und den Teesauger nehmen! Ja, da trinkt sich das KInd müde, aber es befriedigt sein Saugbedürfnis. Haben Sie in der Klinik selber gefüttert? Ich bekomme in Ihr KInd auch 60 ml hinein, vor allem, wenn es nur alle 4 Stunden etwas gibt! Ihr KInd trinkt nach seinem "Fassungsvermögen" und das Spucken zeigt, dass kleine Mahlzeiten angebracht wären. Ja, das ist mühsam, macht vor allem viel Arbeit, da ein Haufen Flaschen anfallen und gereinigt werden müssen. Um Ihnen das Ganze zu erleichtern, sollten Sie eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser (etwas heißer als Trinktemperatur) parat haben. Dann ist das Anrühren (nicht schütteln!) einer neuen Flasche ein Klacks. Gönnen Sie Ihrem Kind seine individuelle Essensleistung. Es wird sich schnell einspielen und die Zeitabstände länger werden. Liebe GRüße Martina Höfel