Frage: Stillen in der Öffentlichkeit

Hallöchen, Das ist vielleicht ne seltsame Frage, die ich stelle, aber für mich äußerst legitim. Meine Tochter ist knappe 4 Wochen alt und braucht grad sehr sehr oft die Brust. Das würde sich manchmal nicht mit dem Draußensein vertragen. Das ist ihr sozusagen egal, wo sie trinkt. Momentan stillen wir "heimlich" im Tragetuch. Das find ich irre praktisch, ich kann einkaufen und unter Leute und sie ist zufrieden. Aber trotzdem bleibt die Frage: Ist stillen -ohne Tragetuch- in der Öffentlichkeit (natürlich nicht in der allerbesten Zeit in der Fußgängerzone) eine Erregung öffentlichen Ärgernis oder geduldet? Gibt es dazu Bestimmungen? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe nagchampa, bei manchen Menschen ist komischerweise beim Stillen die Schamgrenze überschritten - aber das halbnackte Playmaid von der Plakatwand stört Sie nicht! Zum Glück sind diese Leute in der absoluten Minderzahl. Einfach im Cafe (mit dem Rücken zu den Leuten setzen) oder im Kaufhaus in der Umkleidekabine oder im Wickelraum stillen. Probieren Sie zuhause einmal aus, wie geschickt das mit einer Bluse oder einem weiten T-Shirt geht. Und nach ein paarmal Probestillen geht es überall!*fg* Liebe Grüße Martina Höfel