Frage: Stillen bei Einjähriger- gerne an alle-

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt.Im Moment stille ich sie abends, vor dem einschlafen, nachts nach Bedarf ( meist 2 mal ) und morgens vor dem aufstehen.Über den Tag ißt sie ganz normal am Familientisch mit. Meine Frage ist nun, wie ich weiter vorgehen soll? Soll ich morgens noch weiterstillen, oder reicht es ihr morgens Milch aus den Becher zum Frühstück zu trinken? Und abends? Braucht sie überhaupt noch MUMI ? Mein KA sagt, daß das trinken in der Nacht nur eine Angewohnheit ist. Eigentlich braucht sie in ihrem Alter nachts keine Nahrung mehr. Nun habe ich sie diese nacht versucht anders zu beruhigen, allerdings ohne Erfolg. Sie hat 4 Stunden immer wieder angefangen zu weinen und zum Schluß so schlimm, daß sie sich nicht mehr beruhigen ließ( richtig hysterisch ).Ich weiß nicht was ich nun machen soll,weiter stillen oder sie schreien lassen(wobei mir das auch sehr nachgeht). LG, Jane

Martina Höfel
Liebe Jane, solange Sie mit dem Stillen klar kommen, können Sie weiter stillen. Wenn das Stillen von Ihnen nicht mehr gewünscht wird, dann ist Abstillen angesagt. Konsequent, aber lebevoll - und dabei darf das Kind auch meckern! Ob ein Kind noch Mumi braucht? Kommt drauf an, was Sie damit verbinden. Zur Ernährung: nein. Zum Durstlöschen: kann Wasser gegeben werden. Um Sicherheit zu tanken: kann gekuschelt werden. Um sich rundum Wohlzufühlen: ist die gewohnte Brust mit der entsprechenden Flüssigkeit perfekt. Liebe Grüße Martina Höfel