Melanie Melanie

Hallo Frau Bodman, ich war heute arbeiten. Macht das was wenn mein Mann unserer Tochter 8 Monate heute 3-4x dick auf der Brust folgendes eingerieben hat: https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder.548.html?srsltid=AfmBOorV80k_K-Z28_3gz5unme1hG_9SSMaN9BoGqooLxQOT12M Kann das gefährlich sein und wenn ja was soll ich machen? Viele Grüße

Hallo Melanie Melanie, keine Sorge! Der Thymian-Myrte-Balsam für Kinder aus der Bahnhof-Apotheke ist extra für Säuglinge und Kleinkinder entwickelt und wird häufig bei Husten oder Erkältungsneigung verwendet. Sehr gute Wahl! Wenn dein Mann eure Tochter damit mehrmals am Tag eingerieben hat, ist das vollkommen in Ordnung. Die ätherischen Öle (Thymian, Myrte, usw) sind in dieser Rezeptur sehr mild und kindgerecht verdünnt, sodass keine toxische Wirkung zu erwarten ist. Also überhaupt kein Grund zur Sorge. Falls er es wirklich zu dick aufgetragen hat und ihr Haut darauf reagiert würde die Haut leicht gereizt reagieren, dann einfach die Brust mit einem weichen, feuchten Tuch abwischen und beim nächsten Mal etwas sparsamer dosieren. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman