Frage: plazentareste und blutungen

mctvdlhc1
liebe frau höfel! ich habe vor elf tagen entbunden! am 28ten dez. war ich wieder im kh weil ich fieber hatte! jedoch keine schmerzen in der gebärmutter! die ärzte stellten fest das noch reste in der gebärmutter drinnen sind.jedoch glaubten sie nicht dass die entzündung von der gebärmutter kommt da ich keine schmerzen hatte dafür aber husten und starken schnupfen! nach zwei tagen antibiotika ist mein entzündungswert von 24 auf 11 gesunken.in der zwischenzeit sind im kh zwei riesige quagel mit viel blut abgegangen.jetzt zuhause ist das blut rosa.ich hatte mich schon gefreut aber vor einer stunde wurde es wieder richtig rot und viel mehr! sie wollen natürlich eine op machen aber wegen des starken schnupfen noch warten! ich habe 10 kinder! ich habe angst dass ich aufeinmal plötzlich verbluten könnte! kann nicht mehr schlafen und weine nur mehr! habe auch angst vor der op.bitte helfen sie mir.liebe grüsse christine

Martina Höfel
Liebe christine, wenn Sie noch in der Klinik sind, dann soll man bitte regelmäßig nach der Gebärmutter schauen/ tasten. Wenn Sie zuhause sind, haben Sie hoffentlich eine Hebamme, die nach Ihnen schaut. Wenn nicht, dann legen Sie sich bitte mehrmals täglich für eine halbe Stunde auf den Bauch. Oder massieren Sie Ihren Bauch mehrmals täglich im Uhrzeigersinn. Das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht. Haben Sie Tabletten (z.B. Methergin) bekommen? Trinken Sie Hirtentäschl-Tee? Bitte gehen Sie auch regelmäßig alle 2-3 Stunden zum Klo um Ihre Blase zu entleeren. Eine volle Harnblase verhindert das Kontrahieren der Gebärmutter und es blutet. Ihre Ängste kann ich Ihnen nicht nehmen, denn beide sind real. Bei einer Verstärkten Blutung sollten Sie erneut die Klinik aufsuchen. Lieber einmal zuviel. Liebe Grüße Martina Höfel