FrPfiffikuss

Hallo, leider habe auch ich eine "Baustelle" eine Woche nach der Geburt hatte ich ein Wochenflussstau und musste Tabletten über drei Tage nehmen. Mit viel Blut kam dann alles raus, laut Krankenhaus am dritten Tag war alles weg. Heute bei der Nachsorge beim Frauenarzt (6 Wochen nach Kaiserschnitt) sagte sie es könnte sein das erstens in der Gebärmutter ist. Allerdings hab ich auch eine Zyste und es könnte jetzt meine Tage kommen. Der "Strich" der Gebärmutter sei nicht gerade man sieht da 11mm was. nun soll ich in 6 Wochen nochmal kommen. kann man ohne bedenken so lange warten? hab etwas Angst das es sich entzündet oder ähnliches. sie sagte sonst müsste man mal ausscharben, davor habe ich große Angst

Hallo liebe FrPiffikuss, Ich verstehe total, dass die Situation dich beunruhigt. Die Aussage deiner Frauenärztin, in sechs Wochen nochmal nachzuschauen, deutet darauf hin, dass derzeit keine akute Gefahr besteht. Vermutlich möchte sie beobachten, ob sich das mögliche Geweberest von allein abbaut oder ob es wirklich noch notwendig ist, einzugreifen. Falls du jedoch in den kommenden Wochen ungewöhnliche Beschwerden verspüren solltest – wie stärkere Schmerzen, Fieber, übel riechenden Ausfluss oder verstärktes Bluten – zögere nicht, dich umgehend ärztlich untersuchen zu lassen. Solche Symptome könnten auf eine Entzündung hinweisen und sollten rasch abgeklärt werden. Die Gebärmutter ist noch im Heilungsprozess, und es besteht eine gute Chance, dass sich kleine Reste von selbst lösen. Warte erstmal bis zum nächsten Termin ab. Wenn es kritisch wäre, hätte die Ärztin sicherlich nicht so lange Zeit zum abwarten gelassen. Und dann kannst du mit den Infos aus dem Termin nochmal ganz in Ruhe mit ihr besprechen und überlegen, welche Optionen bestehen - falls das dann überhaupt noch notwendig ist. Versuch bis dahin ruhig zu bleiben. Du kannst unterstützend Wochenbetttee trinken, um die Heilungsprozesse in der Gebärmutter zu unterstützen. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman