Frage: Himbeerblättertee bei unruhiger Gebärmutter?

Hallöchen, gestern hat mir mein Gyn bei der Untersuchung gesagt, dass ich ein lebhaftes Kind hätte, meine Eisenwerte, Blutwerte usw. alles in Ordnung seien und auch das ich eine unruhige Gebärmutter (CTG) hätte. Mein Muttermund ist zwar noch zu, aber sei schon weich, was für die Geburt wohl sehr gut wäre. Auch dass das Köpfchen unserer Kleinen schmal und lang sei, was auch sehr gut für die Geburt sei. Sie würde mittlerweile ca. 2300 g wiegen und sei wie gesagt gesund. Ach ja, vielleicht sollte ich sagen, dass ich ab kommenden Montag in der 35. SSW bin. Eigentlich hatte ich vor mir in der Apotheke Himbeerblättertee zu kaufen, alleine schon deswegen, damit sich meine Muskeln auflockern. Frage ist jetzt nur, soll ich das bei einer unruhigen Gebärmutter überhaupt tun? Schließlich regt der Tee ja auch Wehen an.... Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Wäre ich echt dankbar für :-) Liebe Grüße Happyma

Martina Höfel
Liebe happyma, soso, Sie haben eine unruhige Gebärmutter!*fg* Sie darf auch unruhig sein, denn Sie wird schon mal üben für die bald einsetzenden Senkwehen. Das tut Sie mit Alvarezwellen und eingstreuten Braxton-Hicks-Kontraktioen. Nicht lachen, die heißen so! Die Alvarezwellen sehen so aus, als wenn ein Kind Wellen malt - und ab und an ist ein dickerer Hügel drin. Den Tee können Sie trotzdem trinken. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Der Tee selbst löst keine Wehen aus! Liebe Grüße Martina Höfel