Frage: Globulis beim Säugling

Hallo Frau Höfel, darf ich meinem Sohn (5 Monate) grundsätzlich Globulis geben. (Z.B. Osanit bei Zahnungsschmerzen, oder auch andere...)? Oder kann ich ihm damit schaden? Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe babysmile, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Osanit hat sich bei zahnenden Kindern bewährt, weil die SYmptome fast bei allen gleich sind. Ansonsten sollte jemand mit homöopathischer Erfahrung die Mittel aussuchen. Die Aussage von Nadine kann ich so nicht nachvollziehen - auch homöopathische Mittel können falsch eingesetzt werden und haben unerwünschte Wirkungen. Liebe Grüße Martina Höfel