Frage: Ernährung vom 9,5 Monaten altem Baby

Hallo Frau Höfel,ich habe eine frage bezüglich der Ernährung meiner 9,5 Montane alten Tochter Lee-Ann. Ihr Ernährungsplant schaut im moment so aus. Früh: so gegen 6-7 Uhr Milasan 1 ca. 180ml Vormittags: .Brot mit Frischkäse auch mal Getreide Obstgläschen oder Banane. Mittag : 1 Menü Gläschen ab 4.Monat Nachmittag : Mal nen Getreidebrei (ehr selten Sie mag keinen Brei egal wie er zubereitet ist) Obstgläschen oder mal nen Zwieback. Abends: Brot mit Frischkäse oder Leberwurst ( nur ganz dünn) Und dann 240 ml Hipp Gute Nacht Getreidefläschen. Meine frage ist ob die Ernährung so ok ist? Und dann wäre meine frage ob es "schlimm" ist das Lee-Ann noch Mittags die 4 Monatsgläschen isst?Es ist sehr komisch Sie isst normales Graubrot und auch Zwieback,sträubt sich aber total gegen die 8 Monatsgläschen mit kleinen stückchen.Woher kommt das? LG Carina mit Lee-Ann geb. 15.11.2008
Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 16:08

Antwort auf: Ernährung vom 9,5 Monaten altem Baby
Liebe chiona, es gibt Kinder, die mögen einfach nichts Stückiges im Brei. Das ändert sich, wenn die Kinder selber essen können (vom Löffel essen ist gefüttert! nicht selbst gegessen!). Bieten Sie zwischendurch Fingerfood an (gekochte Nudeln, gekochte Kartoffelstücke, Gemüse wie Blumenkohlröschen, nicht zu kleine Bananenstücke etc.). Dann sind die Gläschen bald Geschichte. Schlafen und "Mama-muss-es-sein": Schlafen ist völlig okay. Auch im eigenen Bett (bekanntes Terrain und bedeutet Sicherheit!). Und dass es Mama sein soll ist auch okay - da ist Wärme und Nähe und Sicherheit - und die ist dringend nötig, wenn man eigentlich aufbrechen will, um die Welt zu erkunden. Aber das geht nur von einem total sicheren Hafen aus - von Mama! Liebe GRüße Martina Höfel