Frage: Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutterhals und zwar ist dieser schon seit der 25 ssw stark verkürzt nehme seit der 15 ssw utrogest 1-1-1 + eine abends vaginal habe in der 27 ein pessar eingesetzt bekommen. Jetzt wurde festgestellt dass der gmh komplett verstrichen ist und der mm 2-3 cm geöffnet, innerer ist wohl noch verschlossen. Jetzt hat mein Arzt mir gestern duphaston 10mg verschrieben, wovon ich 3×3 Tabletten täglich nehmen soll. Dies erscheint mir etwas viel zumal dieses Medikament in der ss nicht zugelassen ist und ich im Internet nichts über ähnlich hohe Dosierung finden kann...meinen sie das ist in ordnung so oder hat mein arzt sich evtl in der Dosierung vertan habe gestern 2×3 und heute bis jetzt 1×3 Tabletten eingenommen und habe das Gefühl sehr müde zu sein und weniger kindsbewegungen wahr zunehmen:( über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar

von Tinila1986 am 17.12.2022, 18:11

Antwort auf: Duphaston 3×3 tabletten täglich

Liebe Tinila, vom Dydrogesteron/Duphaston werden normalerweise 10 - 20 mg pro Tag eingenommen, Wenn Sie die 10mg Filmtabletten haben, dann ist die Dosierung sehr sehr hoch. Fragen Sie bei Ihrem Gyn noch einmal nach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2022