Frage: Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutterhals und zwar ist dieser schon seit der 25 ssw stark verkürzt nehme seit der 15 ssw utrogest 1-1-1 + eine abends vaginal habe in der 27 ein pessar eingesetzt bekommen. Jetzt wurde festgestellt dass der gmh komplett verstrichen ist und der mm 2-3 cm geöffnet, innerer ist wohl noch verschlossen. Jetzt hat mein Arzt mir gestern duphaston 10mg verschrieben, wovon ich 3×3 Tabletten täglich nehmen soll. Dies erscheint mir etwas viel zumal dieses Medikament in der ss nicht zugelassen ist und ich im Internet nichts über ähnlich hohe Dosierung finden kann...meinen sie das ist in ordnung so oder hat mein arzt sich evtl in der Dosierung vertan habe gestern 2×3 und heute bis jetzt 1×3 Tabletten eingenommen und habe das Gefühl sehr müde zu sein und weniger kindsbewegungen wahr zunehmen:( über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar

von Tinila1986 am 17.12.2022, 18:11



Antwort auf: Duphaston 3×3 tabletten täglich

Liebe Tinila, vom Dydrogesteron/Duphaston werden normalerweise 10 - 20 mg pro Tag eingenommen, Wenn Sie die 10mg Filmtabletten haben, dann ist die Dosierung sehr sehr hoch. Fragen Sie bei Ihrem Gyn noch einmal nach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kadefungin Tabletten, Übelkeit und Brennen

Hallo, Habe heute wegen Pilz kadefungin 3 Tabletten bekommen 3 Tage 200mg und sollte außen 10 Tage 2x täglich canesten schmieren weil noch daheim. Die kadefungin Tablette brannte recht und mir wurde übel. Aber nicht arg. Schadet es den Babys? Bzw vertragen sich die beiden Mittel?


Mehrere Tabletten

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 28 SSW und nehme Folsäure und Schilddrüsentabletten ( L- Throxin Henning 50 stk ) jeden Morgen vor dem Frühstück ein.. Jetzt hat mein FA mir noch wegen Eisenmangel Tardyferon 50 Stk verschrieben.. Kann ich das alles zsm einnehmen oder lieber nicht ?


Ab wann "muss" man das ungeborene täglich spüren?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 22 Ssw, der kleine ist schon recht "schwer" mit seinen 550 Gramm und jetzt ca. 25 cm groß. Mittlerweile spüre ich ihn stärker, an manchen Tagen ist er sehr aktiv, an anderen Tagen eher weniger oder ich merke seine Bewegungen nicht, er scheint also noch genug Platz zu haben. Das ist ja ganz normal denke ich,...


Schwanger, große Tochter kommt seitdem täglich in Elternbett

Hallo, seit unsere große Tochter (5 ½ Jahre alt) weiß, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, wurde sie kurz darauf total Mama-anhänglich und kommt nun jede Nacht, nach ca. 2-3 Stunden in ihrem Bett, zu uns rüber. Sie begründet es damit, dass sie ja ganz alleine wäre und Papa und ich ja immer zusammen in einem Bett schlafen können und dass sie be...


Nasenspray und Cetirizin Allergie Tabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen und mich beruhigen. Ich bin in der 25ssw und soweit geht es mir und dem Baby gut. Ich habe leider eine chronisch verstopfte Nase und benutze auch seit meiner Schwangerschaft täglich das Kindernasenspray von Olynth. Ich benutze es natürlich nicht übertrieben sondern in Maßen m...


Mehrmals harter Bauch täglich SSW 18 mit Zwillingen

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen an Sie. Ich bin 37 und zum ersten Mal schwanger, bis auf einem MA in SSW 7, mit Zwillingen. Ich bin heute SSW 17+3. Seit Beginn meiner Schwangerschaft sind Unterleibsschmerzen und -ziehen mein ständiger Begleiter. Im 2 Trimester hat es allerdings abgenommen. Seit mehreren Tagen habe ich einen drucke...


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Ausschabung oder Tabletten

Liebe Frau Höfel, leider wurde bei 7+3 eine leere Fruchthöhle festgestellt, was sich bei 8+5 nochmal bestätigt hat. Nächste Woche bei 10+2 kann ich im Krankenhaus wählen, ob ich eine Auschabung möchte oder es zuerst mit Tabletten versuchen möchte. Ich persönlich würde die Tabletten bevorzugen, da ich Angst habe, dass sich nach der Ausschabung d...


Cefurax 500mg mit Xonvea tabletten

Hallo, ich muss immoment ein Antibiotikum einnehmen aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung. Dieses muss ich 3x1 einnehmen und noch bis Montag Abend. (Cefurax500mg) Nun ist es so das ich starke übelkeit wegen der SS habe (8ssw) Meine Frage ist es möglich die Cerafux Tabletten und die Xonvea Tabletten gemeinsam einzunehmen wegen der Übelkeit un...