Frage: Bevorstehende Geburt und leichte Depressionen

Hallo, da unser Kind quer liegt und es auch nicht so aussieht, dass es sich noch drehen wird (37. SSW) kommt es wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen zu einem KS. Jetzt ist es so, dass ich panische Angst vor Komplikationen habe und sich auch keine richtige Freude bei mir einstellt, d.h. ich bin froh wenn alles vorüber ist. Jetzt frage ich mich, ob diese Gefühle überhaupt "normal" sind bzw. ob die Hormone da auch am mitspielen sind - eigentlich sollte man doch total happy sein und sich freuen......

Martina Höfel
Liebe frog, ja, ich glaube, dass Ihre Gefühle normal sind. Kann es sein, dass Sie ein bißchen enttäuscht sind? Da hat frau sich alles so schön ausgemalt - und nun kommt es anders! Kann es sein, dass ein bißchen Enttäuschung über den eigenen Körper dahinter steckt? Manchmal gibt es gute Gründe dafür, dass Kinder sich nicht in Schädellage drehen (z.B. Myome oder kurze Nabelschnur oder, oder). In solchen Fällen sind wir froh, dass es den Kaiserschnitt gibt, denn anders käme dieses Kind nicht ohne Schaden zur Welt. Natürlich hat der Kaiserschnitt Risiken, aber in diesem Fall muß er sein! Lassen Sie sich nicht in eine Negativ-Stimmung ziehen - Sie dürfen sich trotzdem ganz arg freuen. Liebe Grüße martina Höfel