Frage: Beckenendlage, tendenziell großes Baby

Hallo Fau Höfel, ich bin völlig fertig, weil heute bei der VU entdeckt wurde, dass sich mein Baby in Beckenendlage gedreht hat:-(. Es lag seit der 25. Woche in Schädellage und vor 14 Tagen auch noch. Jetzt bin ich derzeit 35+4 SSW und das Kind ist tendenziell immer 1-2 Wochen größer. Nächste Woche soll nochmal geschaut werden, ob Madame sich nochmal zurückdreht. Eine äußere Wendung möchte m,ein Arzt nicht mehr machen, da eben das Kind recht groß ist und der Kopf direkt unter der Plazenta liegt. Spontanentbidung aus Beckenendlage hält er für riskant, wegen der Größe des Babys. Bleibt noch der geplante Kaiserschnitt....heul. Ab wann würde dieser gemacht werden? Immer 2 Wochen vor ET? Warum wartet man nicht bis der ET erreicht ist? Sollte ich mich doch für eine Spontanentbindung entscheiden, würde die Geburt dann eingeleitet werden??? So viele Fragen. Was kann ich noch tun, damit sich das Baby nochmal dreht? Ich bin ganz verzweifelt, weil ich nie einen Kaiserschnitt haben wollte. Danke LG

von katzenmama77 am 31.08.2011, 12:23



Antwort auf: Beckenendlage, tendenziell großes Baby

Liebe katzenmama, brrrr, stopp, ganz ruhig! Wenn sich das Kind jetzt noch in Beckenendlage gedreht hat, dann kann es sich genausogut zurückdrehen! wihtig ist, dass Sioe sich entspannen - wie auch immer! Rufen Sie Ihre/eine Hebamme an: Moxen oder eine Klinik suchen, die ERFAHRUNG mit BEL-Geburten hat suchen - sie wird dabei helfen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelschnurvorfall bei Beckenendlage

Liebe Frau Höfel! Ich bin aktuell Ende der 37. Woche. In gut zwei Wochen habe ich einen Termin für Kaiserschnitt, da mein Baby nach wie vor in Beckenendlage liegt. Nun beschäftigt mich folgende Frage: Gäbe es aufgrund der Beckenendlage bei Auftreten eines vorzeitigen Blasensprunges eine erhöhte Gefahr für einen Nabelschnurvorfall? Und reicht auc...


Yoga bei Beckenendlage - Risiken?

Hallo Frau Höfel, ich mache seit kurzem spezielle Yogaübungen, um mein Baby zum Purzelbaum zu überreden. Es handelt sich dabei vor allem um Übungen, bei denen der Po nach oben und der Oberkörper nach unten gerichtet wird (herabschauender Hund, Delphin, Welpenpose usw.). Außerdem mache ich viele Dehnungsübungen. Ist Yoga grundsätzlich gut in d...


Zu viel Fruchtwasser, zu großes Baby

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 31.SSW und das Screening gestern hat ergeben, dass mein Baby viel zu schwer ist (etwas über 2000g) und mein Fruchtwasser auch zu viel ist (im Mutterpass wurde „P 95“ eingetragen). Es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste ist allerdings schon 11 Jahre her. Seit Monaten muss ich mir schon anhören, da...


Blasensprung bei Beckenendlage

Hallo Frau Höfel, ich bin schwanger in der 39. SSW (38+2) und mein Kind liegt in Beckenendlage. Wir hatten bereits diverse Termine in einer darauf spezialisierten Klinik. Nach leider nicht erfolgreicher äußerer Wendung haben wir uns für eine spontane Geburt aus BEL in ebendieser Klinik entschieden. Heißt ich warte derzeit auf den Geburtsbeginn. ...


Viel liegen und Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, da ich Probleme mit dem Magen und dem Schlafen habe, liege ich sehr viel. Mein Baby ist in Beckenendlage, seit gut 2 Monaten immer in exakt derselben Position, sogar die Füßchen. Er tritt und streckt sich schon, aber immer an haargenau derselben Stelle. Mache ich es ihm durch das viele Liegen schwerer, sich zu drehen? Und ...


Spontane Geburt aus Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, haben Sie viel Erfahrung mit spontanen Geburten aus der Beckenendlage? Mein Baby liegt in der unvollkommenen BEL , seit über 2 Monaten immer in der exakt gleichen Position. Kopf rechts oben, Popo unten mittig, ein Füßchen bohrt er immer links unten raus. Im Krankenhaus , wo ich entbinde, sind sie sehr "pro-Steißgeburt". Mei...


Großes Baby , große Plazenta??

Ich hab gestern meinen Sohn bekommen und er wog in Woche 37+1 4580 Gramm und 54 cm groß Die Ärzte meinten das auch die Plazenta mit 1,5 kg ziemlich groß wäre und die Nabelschnur Recht dick Ich hatte zwar ein Zuckertest aber die sagen ich hatte späten Diabetes Was bedeutet das für mein Baby? Er hat Anpassung Störung und ich hab ihn noch nicht ha...


Ist die Beckenendlage endgültg?

Hallo, Ich bin in der 33. SSW und meine Maus liegt schon seit je her in BEL (hat auch eine BEL-Kopfform). Sie ist relativ zierlich gebaut, aber ich habe ein kleines Septum in der Gebärmutter. Es ist nicht durchgehend und scheint auch beweglich zu sein. Sie streckt die Füße und Beine drunter durch. Ich bin allerdings verunsichert. Während...


Corona + Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen: - wie schlimm wäre eine Corona Infektion in der Schwangerschaft 33. Woche (hatte Corona bereits vor 1 Jahr) - hatte mit jemand Kontakt und seit heute Halsschmerzen - mein Baby sitzt zurzeit noch mit Kopf nach oben - wie hoch sind die Chancen dass es sich noch rechtzeitig in die richtige Position dreht und...


Baby in Beckenendlage

Guten Abend, ich bin heute in der 30+5 SSW und mein Sohn liegt in BEL und nur auf der rechten Seite. Meine Ärztin sagte, kein Problem bis zur 34/35 SSW drehen sich die meisten Babys in SL.   Da meine erste Geburt traumatisch war, würde ich gerne einen Kaiserschnitt umgehen und würden von Ihnen gerne wissen, ob ich etwas machen kann, damit...