Frage: Beckenendlage, tendenziell großes Baby

Hallo Fau Höfel, ich bin völlig fertig, weil heute bei der VU entdeckt wurde, dass sich mein Baby in Beckenendlage gedreht hat:-(. Es lag seit der 25. Woche in Schädellage und vor 14 Tagen auch noch. Jetzt bin ich derzeit 35+4 SSW und das Kind ist tendenziell immer 1-2 Wochen größer. Nächste Woche soll nochmal geschaut werden, ob Madame sich nochmal zurückdreht. Eine äußere Wendung möchte m,ein Arzt nicht mehr machen, da eben das Kind recht groß ist und der Kopf direkt unter der Plazenta liegt. Spontanentbidung aus Beckenendlage hält er für riskant, wegen der Größe des Babys. Bleibt noch der geplante Kaiserschnitt....heul. Ab wann würde dieser gemacht werden? Immer 2 Wochen vor ET? Warum wartet man nicht bis der ET erreicht ist? Sollte ich mich doch für eine Spontanentbindung entscheiden, würde die Geburt dann eingeleitet werden??? So viele Fragen. Was kann ich noch tun, damit sich das Baby nochmal dreht? Ich bin ganz verzweifelt, weil ich nie einen Kaiserschnitt haben wollte. Danke LG

von katzenmama77 am 31.08.2011, 12:23

Antwort auf: Beckenendlage, tendenziell großes Baby

Liebe katzenmama, brrrr, stopp, ganz ruhig! Wenn sich das Kind jetzt noch in Beckenendlage gedreht hat, dann kann es sich genausogut zurückdrehen! wihtig ist, dass Sioe sich entspannen - wie auch immer! Rufen Sie Ihre/eine Hebamme an: Moxen oder eine Klinik suchen, die ERFAHRUNG mit BEL-Geburten hat suchen - sie wird dabei helfen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2011