Frage: Bakterien im Urin + Frage wegen Therme

dino3711
Liebe Frau Höfel, seit schon längerer Zeit muss ich ganz oft auf die Toilette... ich trinke zwar genug, behaupte aber mal, wenn eher zu wenig als zu viel... Bin jetzt in der 20. SSW. seit 2 Wochen könnte ich jede 5 min rennen, nachts schlafe ich höchstens 30Min am Stück... es kommt aber auch immer Urin raus und es brennt auch nichts. wegen der VWP spüre ich das baby bis jetzt noch nicht, habe aber das Gefühl, als würde das Baby mir oft wie auf die Blase treten. Laut Arzt heute kann das eigentlich noch nicht sein. Heute beim Arzt war Blut (wie fast immer :( seit beginn der SS) und Bakterien (das ist neu) im Blut. Er schickt den Urin ein, Freitag erfahre ich mehr... er denkt, dass es evtl ne Blasenentzündung sein kann... Könnte wohl sein, auch wenn man keine Schmerzen beim Urin lassen hat. Dem Baby geht es derzeit gut. Aber irgendwie bin ich total verunsichert, wieso krieg ich frühstens Freitag das Ergebnis. Ich meine, er weis ja nicht genau, WAS es ist und können sich die Bakterien net auf das Baby übertragen? Dann hatte ich irgendwie das Gefühl trotz langem Ultraschall hat sich mein Zwerg so gut wie gar nicht bewegt. Ich hatte mich so auf den Termin gefreut... trotz, dass die Blutungen am Samstag wieder losgingen. Bin wirklich grad so deprimiert. Muss ich jetzt Angst um das baby haben? Ansonsten habe ich von meinen freundinnen einen Tag in der Therme bekommen. Da wäre ich dann in der 24. SSW. Muss ich auf irgendwas achten wegen Infektionsgefahr? Außerdem macht es mir Sorgen, weil ich ja oft Blutungen habe... ich kann ja schlecht ein OB benutzen.... LG und danke

Martina Höfel
Liebe dino, ja, Harnwegsentzündungen können symptomlos sein. Ihr Gyn hat den Urin eingeschickt, um die Bakterienart zu erfahren. Dazu muss die Urinprobe (bzw. ein Abstrich daraus) aber "bebrütet" werden und das dauert ein paar Tage. Der Ultraschall heißt gar nichts. Er ist sehr laut und manche Kinder "erstarren" vor Schreck. So, und jetzt trinken, trinken, trinken! Stellen Sie in jedes Zimmer eine Flasche Wasser und ein KLEINES Glas. Immer wenn Sie an einer Flasche vorbeikommen, dann ein kleines Glas einschenken und austrinken! Die Therme muss warten, bis Ihre HWE auskuriert ist! Liebe Grüße Martina Höfel