Frage: Baby hat Bauchweh... und Wochenfluss Frage

hallo frau höfel, mein sohn ist jetzt 2 wochen alt. und der arme kleine mann hat dauern mit bauchweh zu kämpfen! die bäuerchen kommen mal gar nicht mal erst nach 1-2 stunden raus.er krümmt sich und schimpft vor schmerzen. hab ihm immer ein kirschsteinsäckchen auf den bauch gelegt und ihm den bauchi mit windsalbe massiert, aber es hilft nicht! man sieht richtig das ihm diese blähungen schmerzen bereiten! was kann ich noch machen??? hab schon an kümmelzäpfchen gedacht. wüsste aber gerne noch alternativen??? ja und mein wochenfluss... ist mein drittes kind und 3 tage nach der gebrt hatte ich kaum noch wochenfluss der dann noch im kh 2 tage ausblieb ( musste länger im kh bleiben da mein sohn 4 wochen zu früh geboren ist und er einige probleme hatte) ja und seitdem ist der wochenfluss mal da aber sehr sehr wenig und dann nach ein paar stunden direkt wieder weg! und jetzt seit tagen ganz weg! und jetzt kommt gar nichts mehr! was kann ich noch machen ausser mich auf dem bauch zu legen??? mfg pinkett

Martina Höfel
Liebe pinkett, bitte rufen Sie eine Hebamme an, damit kontrolliert wird, ob der Wochenfluss einfach versiegt ist, oder ob es Probleme mit der Gebärmutter gibt. Die Tipps von josefbär sind alle okay - ABER NICHT ALLE AUF EINMAL! 1. Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymaflour. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen. 2. Schreit das Kind viel? Schreien bringt Luft in den Bauch und die kann dann nicht wieder raus. 3. Die Flaschen nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem Löffelstiel vorsichtig umrühren. 4. häufige, kleine Mahlzeiten anbieten! 5. Ein KISS-Syndrom ausschliessen lassen! 6. Das Kind am Körper tragen! Tragetuch! Liebe Grüße Martina Höfel