Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schambeinschmerzen nach Beckenbodengymnastik

Liebe Frau Höfel, gibt es Muskelkater am Schambein? Ich habe immer wieder leichte Schmerzen nach einigen Stunden, wenn ich meine Beckenbodenübungen o...

Bambini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung nach 10 Wochen geburt

Meine tochter ist 10 Wochen alt habe ein monat gestillt. Aber bis heute habe ich meine Periode nicht bekommen und habe seit 3 wochen schmierblutung. D...

babysara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rasieren

Hallo eine Frage am 18.5 habe ich mein Sohn zur Welt gebracht bin minimal gerissen wurde nicht genäht. Ab wann darf man sich wieder rasieren im Intimb...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontakt zu Pferden

Hallo, kann ich in der Schwangerschaft unbedenklich Kontakt zu Pferden haben, auch wenn ich vorher keinen Kontakt hatte? Oder können bestimmte Keime ...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ultraschall 35+4

Zurück ultraschall HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSS...

ladyanna1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Richtige Kleidung im Hochsommer Neugeborene ?

Hallo Frau Höfel ! Wir erwarten unseren Schatzi Mitte August und nun stell ich mir die Frage, ob das was ich zum anziehen gekauft habe, für dieses wa...

Julie sebastian

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, ich wollte Sie fragen, ob des den kleinen Neugeborenen geschadet hat, bzw ob etwas passiert sein kann. Etwas Druck auf den Bauch, k...

MaraLena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Sohn nach dem Füttern

Hallo Frau Höfel, mein Sohn jetzt 6 Wochen schreit nach fast jeder Flasche. Habe am Anfang noch Muttermilch gegeben, jedoch wurde er davon nicht satt...

Melisa01

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit Spucken

Hallo Frau Höfel! Ich wende mich an Sie, weil ich eine zweite Meinung brauche. Meine Tochter ist 2,5 Wochen alt. Ich stille sie voll. Sie war vo...

Vaniro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: ich habe heute ein zwei Tage junges Neugeborenes besucht und durfte es sogar mit der Flasche füttern. Nun habe ...

MaraLena

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenähnliche Schmerzen in 17 ssw

Hallo Frau Höfel. Ich bin in 17 ssw und habe aktuell Periodenähnliche Schmerzen. Der nächste FA Termin ist bereits am Freitag, deswegen möchte ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen in der Nacht reduzieren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter ...

089dani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen bzw. Screien lm Schlaf und beim wachwerden

Unser kleiner ist jetzt 10 Monate. Seit paar Wochen ist es schlimm geworden was schreien bzw. weinen im Schlaf angeht. Er schreit kurz auf oder weint ...

anke1523

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bis wann darf ich Vomex beim Erbrechen einnehmen?

Hallo, ich bin in der 23+2 Woche. Ich hatte bereits Mitte/Ende Mai zwei Tage starke Übelkeit und Erbrechen. Seit heute habe ich es wieder. Ich habe...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist nur los?

Hallo! Ich wende mich nun auch hier hin, da ich einfach am Ende bin. Meine Tochter 15 Monate hat seit ca 2/3 Wochen eine so schlimme Phase mit dem S...

chiwabchichi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Mundschluss beim Baby fördern?

Liebe Frau Simon, unser kleiner Mann ist 8 Monate alt und hat wenn er wach ist, eine ständig offene Mundhaltung und sabbert enorm viel. Er hat eine g...

deepsun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby (11 Wochen) probleme beim Stuhlgang

Liebe Fr. Höfel, in der Suchfunktion bin ich schon zu meinem Problem fündig geworden. Nur brauche ich ein bisschen Aufklärung. Meine Kleine ist ...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Bedarf stillen - genug Milch?

Liebe Frau Höfel. Ich habe einen 5 Wochen alten Sohn. Er hatte anfangs Gewichtsprobleme, weshalb ich tagsüber im 2 Stunden Rythmus und nachts 3 stünd...

icy2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen einseitig

Ich bin heute bei 35+3 ssw.  Habe wie soll ich beschreiben wie unterleibschmerzen nur etwas höher,permanent,Bauch wird nicht hart !!! Sobald ich steh...

Einzelschicksal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Hebamme suchen bei Zwillingsschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 9 SSW in meiner ersten Schwangerschaft. Ich bekomme Zwillinge. Ab wann sucht man sich in diesem Fall eine Heb...

Alexandra1408

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet