Frage: Baby trinkt nicht viel aus der Flasche ist das normal?

hallo habe da eine frage... mein baby 11 tage alt trinkt nicht viel... sie trinkt alle 2- 2 1/2 stunden 50-60 ml schlàft dann ein kann mit der flasche wackeln sie schlàft tief und fest... wenn sie mal etwas mehr trinkt bricht sie es raus. sie hat in den ersten 4 tage zuhause 100 g abgenommen. laut kinderarzt muss ich sie jetzt alle 2 1/2 stunden wachmachen und auf zeit spielen damit sie mehr hunger bekommt.... es klappt aber leider nicht sie schlàft nach 50ml ein. was kann ich tun oder ist das normal.... Danke

Antwort auf: Baby trinkt nicht viel aus der Flasche ist das normal?
Liebe Roxigi, wie viel hat das Kind bei der Geburt gewogen? Mit welchem Gewicht ist es aus der Klinik entlassen (am wievielten Tag?)? An welchem Tag hat der Arzt gewogen? Haben Sie eine Hebamme? Was man immer bedenken muss, der Magen eines Kindes ist in den ersten Tagen ziemlich klein und nicht unendlich dehnbar. Der Magen Ihres Kindes ist jetzt ungefähr so groß wie ein Tischtennisball! Ja, die Trinkmenge erhöht sich von selbst. Wenn Sie merken, dass die Flasche immer bis auf den letzten Tropfen leer getrunken wird, dann etwas mehr anrühren. Aber dann darf auch ein Rest bleiben. Für Sie ist wichtig: die Windel sollte 5-6 mal richtig nass sein, die Haut sollte straff sein und Ihr Kind sollte zunehmen. Ist das der Fall? Müssen Sie Ihre Tochter nach 2,5 Stunden wecken? Hat das KInd Gelbsucht? Liebe GRüße Martina Höfel