Frage: Was kann die Ursache für das blaue Munddreieck sein?

Sonnenblume2712
Hallo,mein Sohn 11Wochen hat seit Wochen ein blaues Munddreieck. War deswegen schom beim Arzt. Ihm ist das auch aufgefallen, Sättigung war 100%, Herz wurde abgehört. Nichts konnte festgestellt werden. Muss die Woche nochmal zum Kardiologen. Ich habe furchtbare Angst, was kann sowas noch für Ursachen haben? Stimmt es dass bei sowas Sids öfters vorkommt? Lg

Martina Höfel
Liebe Sonnenblume, bitte lesen Sie hier: http://www.sids.de/cms/front_content.php?path=Der-Ploetzliche-Saeuglingstod/ Auch, wenn ich etwas unsensibel klingen mag: BEI SIDS (also wenn SIDS fast oder konsequent) kommt ein blaues Munddreieck natürlich zwangsläufig vor. Was Sie sicher meinten: kann man von dem blauen Munddreieck meines Sohnes darauf schliessen, dass er massiv gefährdet ist oder daran versterben wird? Nein, das kann man nicht! So klar steht es auch auf den Seiten der Initiative. Wenn beim Kardiologen nichts heraus kommt, wird die Ursachenforschung weiter gehen. Manchmal verwächst es sich auch einfach. Liebe GRüße Martina Höfel