Frage: Hat schlechtes Trinken auswirkungen auf das Fruchtwasser haben?

HAllo Frau höfel Meine frage heute bezieht sich auf s trinken. Ich bin nicht so der große trinker und hab in der letzten woche nicht viel getrunken. kann das irgendwelche auswirkungen haben?! auf meinen kleinen, wegen dem fruchtwasser ...bin 32. ssw danke s

Martina Höfel
Liebe seepferdchen, kann zu Problemen im Flüssigkeitshaushalt des Körpers führen. Man erkennt es daran, dass der Urin dunkelgelb ist. Wenn der Körper nicht genug Flüssigkeit hat um seine normalen Aufgaben zu erledigen, kann das zu massiven Problemen in der Schwangerschaft führen. Ein Beispiel aus der Praxis: Frau kommt mit "unschönem" CTG (eingeengt und/oder tachycard) in den Kreißsaal. Als erstes bieten wir dann grundsätzlich etwas zu trinken an - und siehe da, oft erholt sich das CTG in kurzer Zeit. Liebe Grüße Martina Höfel