Frage: Mein Zwillingsmädchen schläft sehr unruhig was kann man machen?

unplugged2002@gmx.de
seit einiger zeit so ca 2 wochen schläft unser zwillingsmädchen sehr schlecht. sie wird ständig wach und zickt rum sodass ich immer aufstehen muss u den nucki wieder reinzustecken sonst gibt sie keine ruhe. ihre geburt war etwas heftig. sie kam mit gerade mal 1760 gr zur welt und ihr bruder hatte 3000. man wusste das nicht vorher. sie war ca 5 eochen in 2 kliniken....is also schon länger daheim und hat sosnt auch príma geschlafen aber neuerdings nicht so. um uns zu entlasten sind die beiden bereits 2 oder 3 mal jedes 2. wochenende bei oma und opa und oma berichtete uns das erste mal von dem unruhigen schlaf als sie das erste mal dort schlief. beide sind jetzt 12 wochen alt.er schläft prima kommt eben zu den mahlzeit. wobei heute nacht kam er 2 mal so. mit ins bett nehmen ist schwierig da wir ein wasserbett haben unsd sich das kind bei meinen bewegeungenimmer mit bewegen muss und hin und kugelt. ist das alles normal und geht das wieder weg? mein partener steckt gerade in mitten seiner meisterschule und ist am verzweifeln...er und ih sind dann richtig sauer auf die kleine lieben dank jana

Martina Höfel
Liebe Jana, es hört sich so an, als wenn Ihnen (und Ihrem Mann) das Ganze im Moment total über den Kopf wächst? Ich weiss nicht, wie lange die Meisterschule noch dauert, aber vielleicht ist es möglich, dass Oma und Ihr Mann die Wohnung tauschen - zumindest zu Zeiten, wo er lernen muss oder in der Woche?? Er hätte dann Ruhe zum lernen und Sie Hilfe im Haus. Außerdem würde ich Sie bitten sich Hilfe zu holen. Nicht in Form von Putzhilfe etc., sondern für sich selber. Manchmal braucht es einen geschützten Raum, wo man die Situation wertfrei schildern und analysieren kann. Ohne das jemand schon eine vorgefertigte Meinung hat. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerenberatungen (ja, richtig!) vom Diakonischen Werk, donum vitae oder die Katholische Frauenhilfe. Liebe Grüße Martina Höfel