Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



einseitiges notching 21. SSW

Liebe Fr. Höfel, nachdem meine Hebamme gerade im Urlaub ist, würde ich Sie hierzu um Ihre Einschätzung / Erfahrung bitte.... Ich war heute bei de...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch sinnvoll?

Hallo, da meine 3 Wochen alte Tochter tagsüber recht viel quengelt, sich aber sofort beruhigt, wenn ich sie auf den Arm nehme oder sie streichle, h...

zuleyka

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Daumen lutschen- ein Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe 2 Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Meine Kleine ist nun 20 Wochen, voll gestillt und nimmt gut zu. ...

Susilein80

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur

Hallo! Ab wann ist eine Akupunktur indiziert?zur geburtsvorbereitung! Ist 35+3 zu früh? Lg und Danke für die Antwort!

danarama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenbeschwerden

Liebe Frau Höfel, mit meinem Anliegen habe ich bereits viele Tipps von Schwangeren auf RuB erhalten, wollte Sie aber auch noch einmal um Rat bitten...

SunshineMummy

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Empfindlichkeit am Bauch, nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe, am 02.03.17, per Kaiserschnitt entbunden. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit zum Frauenarzt zu gehen, zwecks Nachsorgeuntersuchung...

WerdeneMama2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Still ich mit einer Pumpe ab?

Hallo ich brauch dringend Hilfe und zwar bin ich am versuchen abzustillen habe an der rechten Brust viel Milch und links fast nichts mein Sohn bekommt...

Sophia3005

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Lippenherpes

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Lippenherpes bekommen. Die Heilung läuft gut aber ich stehe kurz vor der Entbind...

Madii333

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen - Baby isst nicht genug

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen schon einmal Ihren Rat erfragt und befolgt. Meiner Sohn wird morgen 11 Monate und ich möchte wenn er 1 Jahr al...

Vanes77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen mit 1 Jahr

Liebe Frau Höfel, Nach der letzten furchtbaren Nacht wende ich mich hilfesuchend an Sie. Meine Kleine wird morgen 1 Jahr. Sie schläft im Familienbett...

Celibe88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontane Geburt aus BEL - Maximaler Kopfumfang

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 36+6 (Erstgebärende) und mein Baby lag bisher bei jeder Vorsorge in BEL. Daher war ich heute zu einem Vorgespräch i...

julia_mit_laila

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter und mir das schlafen erleichtern?

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter, fast 11 Monate, war von Anfang an ein schlechter esser und schläfer....in den letzten 2 Monaten artet es allerdi...

Elischen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung 24+5

Hallo Frau Höfer, gestern hatte ich spätabends einmalig hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier, keine Beschwerden sonst. Ich war daraufhin in der No...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerzen nach Beckenbodengymnastik

Liebe Frau Höfel, gibt es Muskelkater am Schambein? Ich habe immer wieder leichte Schmerzen nach einigen Stunden, wenn ich meine Beckenbodenübungen o...

Bambini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung nach 10 Wochen geburt

Meine tochter ist 10 Wochen alt habe ein monat gestillt. Aber bis heute habe ich meine Periode nicht bekommen und habe seit 3 wochen schmierblutung. D...

babysara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rasieren

Hallo eine Frage am 18.5 habe ich mein Sohn zur Welt gebracht bin minimal gerissen wurde nicht genäht. Ab wann darf man sich wieder rasieren im Intimb...

Nicky2901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontakt zu Pferden

Hallo, kann ich in der Schwangerschaft unbedenklich Kontakt zu Pferden haben, auch wenn ich vorher keinen Kontakt hatte? Oder können bestimmte Keime ...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ultraschall 35+4

Zurück ultraschall HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSS...

ladyanna1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet