Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Probleme nach Schwangerschaft

Habe seit knapp einem Jahr eine süße Tochter die auch Kern gesund zu Welt gekommen ist. Mein Problem ist das ich immer noch ab und zu schwindel habe u...

Hira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling Kopf

Liebe Frau Höfel, Mein Kind ist 11Wochen halt, ich hatte ihn diese Nacht zum Bäuerchen machen über der Schulter plötzlich wackelte er hastig mit de...

Lilli00

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann darf ich wieder baden?

Hallo Frau Höfel, ich hab vor heute genau 4 Wochen entbunden. ich hatte einen kleinen scheidenriss der genäht werden musste aber ich merk ihn gar ni...

MamiMila

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Habe mir damals das Buch "Schlafen und Wachen" zugelegt und bin eigentlich sehr zuf...

Barbara1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symptome Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin Anfang der 6. Woche schwanger. Seit dem Bekanntwerden der SS habe ich immer wieder leichten Durchfall. Das kenne ich von...

..maddy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kein KS möglich

ich hattee ein Geburtstrauma mit Panikattaken über die ganze SS und alle Massnahmen halfen nichts,sodass ich mich für einen KS entschied. Im KH angek...

WolKa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerzen Monate nach der Geburt

Hallo, mir tut morgens, nach dem Aufwachen, oft das Schambein weh. (Habe zwei Schwangerschaften und zwei Geburten hinter mir, die Kinder sind 24 M...

Elva_33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stiche

guten morgen, ich war gestern beim vertretungsarzt wegen unterleibschmerzen,der fa hat ein vaginalultraschall gemacht um den Cervix aus zu messen l...

wencke1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welche stillmahlzeit kann ich als zweites ersetzen?

Hallo höfel! Also meine süße ist jetzt 6Monate und 2Wochen haben vor 1Monat an gefangen mit mittagsbrei erst mit mochte,dann nach 1Woche Buenos später...

lisa 1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung - Kopf nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich habe heute erfahren, dass der Kopf meines Babys noch nicht fest im Becken ist. Mein nächster Termin habe ich erst wieder am 2...

AnjaOlli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport/Nahrungsergänzung in Frühschwangerschaft

Guten Abend, Ich habe soeben, anhand von Blutwerten erfahren, dass ich frisch schwanger bin, in der 2.Woche. Von meiner letzten SS, die leider im S...

kinderwunsch83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe am 4.10. meine Tochter geboren und normal und komplikationslos entbunden. Mein Wochenfluss hat sich nach ca.zwei Wochen ...

Julia MA

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extremes zahnen

Hallo fr Höfel. Meine Tochter leidet so beim zahnen. Die ersten 4 Zähne waren schon eine Qual (wenig schlaf,haut sich gegen das Kiefer, Ohren drücke...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was tun bei Rueckenbeschwerden

Hallo Frau Hoefel, Ich bin in der 22 SSW und habe seit etwa drei Wochen wieder starke Rueckenbeschwerden. Muss dazu sagen, dass ich meinen Sohn noch...

Neelie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen baby

Hallo. Mein Sohn, 8 Monate wird zur Zeit Teilgestillt (bekommt nebenbei noch Beikost). Ich wollte eigentlich so lange wie es geht stillen. Nun ist ...

Jannis_Mommy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Konzertbesuch 35. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe Karten für ein Swing/Pop Konzert für nächste Woche und werde dann Ende 35. SSW sein. Der Musiker spielt mit einer Bigban...

GabrielaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man die nächste Schwangerschaft unterstützen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte nach bereits einer Geburt jetzt einen MA in der 9. Ssw. Laut Ultraschall ist das Kind bereits seit 2 Wochen nicht mehr a...

Anabell

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Warum schreit mein Baby vorm Einschlafen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun gut 5 Monate alt und wir hatten von Anfang an große Probleme mit dem schlafen. Sie schlief ewig tagsüber nu...

lAuroral

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

In selb gibt es nur drei Hebammen. Die arbeiten alle in einer Gemeinschaftspraxis! Und sind für Hof und Umgebung zu ständig! Ich weiß nicht zu welch...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet