Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


abruptes bewegen

Hallo Frau Höfel, Als mein mann mich vorhin zum sofa zog hab ich mich abrupt hinsetzen müssen.es gab einen kleinen ziehschmerz am oberbauch rechts.da...

Shikaji

3 Antworten


Ausschabung od weiter warten?

Hallo Frau Höfel, ich nochmal. Bin mittlerweile bei 9+5 und keinerlei Anzeichen, dass da demnächst was losgeht. Bei 9+2 war ich bei meiner Ärztin u...

Janosch77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand hoch?

Hallo Frau Höfel, ersteinmal vielen Dank,dass sie immer so lieb alle Fragen beantworten. Ich bin heute in der 19+1 ssw nach einer Fehlgeburt im Mä...

Sternie83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ein Baby zu viel schlafen?

Hallo Frau Höfel, manchmal habe ich das Gefühl meine Tochter (9 Wochen) schläft nur... Müsste sie mittlerweile nicht mehr/länger wach sein als am...

b1b11988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einleitung am Montag

Hallo Frau Höfel Am Montag wird bei mir bei 39+1 eingeleitet (Kind zu klein und die uniklinik sagt es wäre besser nicht bis zum Termin zu wsrten) Me...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 9 Monate schläft die Nacht so schlecht

Sehr geehrte Frau Höfel, ich brauche dringend Ihre Hilfe, da ich einfach nicht weiter weiß! Ben ist ein sehr lebhaftes Baby und konnte sehr früh sc...

allissa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

Hallo bin heute 30+5 ssw habe immer vermehrte wehen mit Druck ....abends schlimmer ...ist meine 8 .ss wie lang müsste der gebärmutterhals normal sein?...

wencke1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur leichte Blutung bei Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel, mir wurde in der 10 SSW Woche die DIagnose Missed Abort gestellt. Ich habe die Diagnose auch noch von einem zweiten Arzt bestätigen...

Lenni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch einmal: Flaschenhygiene

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern ja schon einmal zu dem Thema angefragt...es lässt mich gerade irgendwie nicht los, habe so Sorge meinem Kleinen g...

Rosa-Zebra

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 12+0 Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo, seit etwa 4 Tagen ist bei meinem zweijährigen Kind ein typischer H-M-F Auschlag sichtbar, seit einigen Stunden bei meinem 4 Jährigem ebenfalls...

zwergerlmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit 3 Tagen zwischendurch ein starkes Stechen in der Vagina. Evtl. am Muttermund...?! Meistens entsteht das Stechen, w...

Mina1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 9 Wochen wirft neuerdings Kopf hin und her

Also mein Kleiner (9 Wochen) wirft seit 3 Tagen Abends und Nachts beim Flasche geben nachdem er ein paar mal kräftig dran gezogen hatt den Kopf hin un...

Isabella83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtbare tage finden

Hallo. Wie finde ich bei einem unregelmäßigen Zyklus meine besonders Fruchtbaren tage raus?

Janinelischka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urin? gerne an alle

Hallo, diese Frage ist mir sehr unangenehm... bin ssw 24. Heute morgen beim aufstehen war mein Slip+Einlage ganz nass. Habe einen ph wert test in der...

tiara1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Plazentareste in Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich war gestern zur Nachkontrolle nach der Geburt beim Frauenarzt. Dieser stellte per Ultraschall Plazentareste in der Gebädmutt...

Angelyfire

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum schläft mein Baby nicht fest

Hallo mein Baby schläft gerade wegen dem zahnen unruhig. Er ist 5 Monate. Tagsüber will er den Schlaf meistens nachholen. Er wacht aber immer nach ein...

sunshine2705

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


femibion 2

Ich bin 30 ssw und nehme täglich femibion 2 ein.Es sind ja täglich eine Kapsel und eine rosa Tablette.Bin mir nicht sicher ob ich es heute morgen vers...

rienchen2111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


haare ohne shampoo waschen

Guten Tag, ist es richtig, dass man ein halbes Jahr die kleinen nicht die Haare mit Shampoo waschen soll? Unser Sohn (9 wochen) hat seit geburt viele ...

nettimausi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schaffe ich es,dass mein Baby,morgens länger schläft?

Hallo liebe Frau Höfel Meine Tochter,neun Monate alt,wird zZt zwischen 5 und 6 wach und möchte dann am liebsten gestillt werden bzw,wenn ich ihr die ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet