Frage: Isst wenig weint so viel

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate alt. seit 1 Woche isst er sehr schlecht. Seit Sylvester trinkt er seine Milch in kleinen Schüben mal 30 ml mal 50 ml mal 100 ml. Egal was man macht er hat keinen Hunger. Tee trinkt er hingegen sehr viel 200- 300 ml sind es am Tag. Was kann das sein ???

Martina Höfel
Liebe Fiestalein, schauen Sie Ihrem Sohn bittel einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Außerdem bekommt Ihr Sohn reichlich Flüssigkeit (evtl. auch noch gesüßt?), da kann der Hunger nicht mehr so groß sein. Tee weg, Nahrung in die Flasche. Liebe Grüße Martina Höfel