Frage: Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 weint sie viel und schläft nur auf dem Arm ein. Ablegen funktioniert nicht und stillen bringt auch nicht wirklich langfristig was Ich kann mich kaum bewegen weil ich ziemlich heftige Geburtsverletzungen davon getragen habe und mein Mann kümmert sich jede Nacht sehr liebevoll um sie. Er sitzt einfach auf dem Sofa und hält sie in seinem Arm . Dabei schläft sie auch ein .. Wir vermuten , dass sie auch Blähungen hat und geben ihr abends lefax bei jeder stillmahlzeit aber es mag irgendwie nicht funktionieren. Um jeden Ratschlag würden wir uns freuen

Antwort auf: Baby 6 Tage weint/schreiht nachts
Liebe Lininator, seien Sie nicht sauer auf LaraSontje. Sie hat es sicher gut gemeint und einen meiner Standardtexte genutzt um Ihnen schnell zu helfen. Er passt nicht ganz auf Ihre Situation, aber trifft den Kern. Ihr Kind macht im Moment noch die Nacht zum Tag. Ist ja auch komisch für so einen kleinen Erdenbürger, wenn es auf einmal still, dunkel und so ganz anders ist. Und dann muss so ein kleiner Schatz halt schauen, ob es irgendwie Antwort gibt. Sie machen es genau richtig. Sie kurieren sich aus und Ihr Mann kuschelt den Schatz. In ein paar Wochen ist diese nächtliche Unruhe sicher Geschichte. Liebe Grüße Martina Höfel