Frage: kopf verformt

hallo,bei mein Sohn 10 wochen alt ist der kopf vom liegen? verformt er liegt mit dem kopf fast nur auf einer Seite was kann ich da machen geht das wieder weg oder bleibt das so? danke für die Antwort

Martina Höfel
Liebe skaline, bitte lassen Sie bei Ihrem Sohn ein KISS-Syndrom ausschließen. Bitte suchen Sie dafür einen Spezialisten auf - vielleicht fragen Sie hier mal auf den Regionalseiten www.rund-ums-baby.de/regional nach! Bitte nur speziell dafür ausgesuchte Kinderärzte oder Osteopathen mit der Behandlung betrauen! Alles zum KISS-Syndrom einschließlich Ärzteliste gibt es unter www.finderboerse.de Die Seite ist zwar seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, aber so schnell wechseln Arztpraxen ja auch nicht. Bitte vorher KEINE Krankengymnastik. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen ausgerenkten Wirbel und jemand macht mit Ihnen Gymnastik. Meine Enkeltochter hatte auch ein KISS-Syndrom - sie wurde einmal eingerenkt und dann 14 Tage völlig in Ruhe gelassen! Ganz wichtig! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen. Das Einrenken ist kurz und schreckvoll, aber hinterläßt selber keine Schmerzen. Bitte nicht sofort mit KG beginnen. Lili hat nach 14 Tagen das erste Mal den Kopf in die andere Richtung gedreht - und sich völlig erschrocken! Dann hat sie selber immer wieder probiert. Bitte nicht täglich schauen, ob es schon funktioniert! Liebe Grüße Martina Höfel