Frage: impfung

hallo,meine tochter ist am 31.10.2007 geboren.sie soll geimpft werden,aber ein kumpel von meinen mann hatte gesagt das.das nicht gut sei,weil das kind sowieso bis zum 6. lebensmonat geschützt sei.bitte um hilfe was soll ich tun.mfg

Martina Höfel
Liebe alara, Impfungen - immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Wir Hebammen sind angehalten, unvoreingenommen über das Thema zu informieren. Soweit - sogut! Zu jedem kritischen Text finden sich allerdings genausoviel gegenteilige! Meine Enkelin wurde im Alter von 15 Monaten das 1. Mal geimpft. 5-fach, da eine Hepatitis-B-Impfung von meiner Tochter nicht gewünscht ist, solange die Zusammenhänge mit Erkrankungen an multipler Sklerose nicht geklärt sind. Auch gegen Pneumokokken wird sie nicht impfen lassen. Unter http://www.kinderarzt-augsburg.de gibt es dazu ein paar interessante Links. Und hier auch - hochinteressant http://www.individuelle-impfentscheide.de/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=1&Itemid=33 Die Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen. Meine Tochter hat damals gefragt: warum soll ich mein Kind gegen Wundstarrkrampf impfen lassen, wenn es doch noch gar nicht in den Garten kann? Liebe Grüße Martina Höfel