Frage: Impfung

Avocado
Guten Morgen Evi, meine Frauenärztin hat mir die Keuchhusten Impfung empfohlen. Ich bin mir gerade unsicher, da ich noch den Leitspruch kenne, dass man sich in der SS nicht impfen lassen soll.  Kann diese Impfung mein Baby schaden? Hast du Erfahrung damit? LG

Evi Bodman
Hallo liebe Avocado, entschuldige bitte, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest. Da wir Hebammen keine Impfungen durchführen können wir hierzu auch keine Beratungen geben.  Ich würde dir empfhelen, dich hier an das Forum "Impfung" zu wenden. https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/impfen Prof. Dr. med. Ulrich Heininger (Leitender Arzt Infektiologie / Vakzinologie Stellvertretender Chefarzt) kann dir hier sicherlich gut weiterhelfen.  Lass dich zum Thema Impfung in jedem Fall gut und umfangreich beraten. Nimm dir ausreichend Zeit für eine Entscheidung und wäge wirklich das potenzielle Risiko in deiner Lebenssituation ab.  Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman