Frage: Mein Sohn schläft nur auf dem Arm ein

Hallo Martina, Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und schläft nur ein wenn man ihn auf dem Arm trägt. Da er langsam zu schwer ist zum tragen wissen wir nicht was wir machen sollen. Haben schon versucht ihn so ins Bett zu legen damit er von alleine einschläft, aber dann schreit und weint er die ganze Zeit. Was können wir tun???

Martina Höfel
Liebe flower 84, da hilft nur eins: liebevolle Konsequenz. Ins Bett legen, daneben sitzen und gut zureden. Das sind ein paar harte Tage, aber ansonsten kaum anders möglich. Erklärungen in der Richtung versteht Ihr Sohn allerfrühestens mit einem Jahr. Wenn Sie von vornherein schon wissen, dass Sie nicht konsequent bleiben werden, dann sollten Sie es sein lassen, weil das Kind sonst nur total verwirrt ist und das Klammern beginnt (weil es ja nicht weiss, was kommt heute abend!). Vielleicht sollten Sie es erstmal mit dem Mittagschlaf probieren. Liebe GRüße Martina Höfel