Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ab wann sollte man kindsbewegungen spüren

Hallo, ich bin nun in der 21.ssw und mache mir Sorgen, weil ich immer noch keine Kindsbewegungen spüre. Sollte ich das nicht schon längst? Danke für ...

lixilli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Tag

Guten Tag Frau höfel ich bin morgen in 39+0ssw und hatte von gestern 22:00uhr bis jetz immer wieder einen hart werdender Bauch und mensartige schmerze...

Bienchen06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Guten Tag, Ich habe ein Problem und hoffe Sie können es für mich einordnen: - Müdigkeit - Abgeschlagenheit (beides seit Beginn der Schwangerschaft...

Pünktchensmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Autoabgase

Liebe Frau Höfel, ich wende mich heute vertrauensvoll an Sie. Ich bin in der 7 SSW und auf Arbeit leider mindestens (habe jetzt 2 wochen Buch drüber g...

Augustmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee gefärlich?

Hallo, Bin in der 38 ssw (2. Schwangerschaft) und hab gestern im Laufe des Tages 3 Tassen Himbeerblättertee getrunken; gegen 01:00 Uhr morgens hatt...

Viki1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


jogurt und käse

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Er mag leider keinen naturjogurt! Auch nicht, wenn ich Früchte mit rein schneide oder pürie...

allissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fieber?

Hallo. Meine tochter (17 tage alt) war am kopf sehr warm und im bauch bereich. KEIN SCHWITZEN! Hab ihre temperstur gemessen war 37.9. Im kh meinte die...

Antonella82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 28 Jahre alt und meine Tochter ist nun schon 15 Monate alt. Mein Problem ist, dass ich wenn ich nach dem Wasser...

Barbara187

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nackenverletzung durch ruckartiges bewegen des Kopfes?

Hallo Martina, mein Neugeborenes (6 Wochen und 1 Tag alt) reißt manchmal ruckartig seinen Kopf nach hinten, wenn ich ihn aus dem Liegen hoch nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angelsound

Hallo Frau Höfel. Erstmal noch vielen Dank für Ihre hilfreichen antworten hier immer! Ich Hätte wieder eine Frage: ich benutze seit einiger Zeit das a...

123-betty87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Decke im Maxi cosi übers Gesicht gezogen / Erschütterung

Hallo liebe Martina, ich hatte heute mein Baby (6 Wochen alt) im Maxi cosi schlafend nach einer Autofahrt am Boden abgestellt. Als ich ca. 15 Min...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 4 Monate her. Ab wann darf ich ins fitnessstudio gehen und was für mich tun? Auf was sollte ich achten?? Beschwerden hab ...

AngelLee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ende 36.Woche - leichte Wehen

Hallo, ich hatte schon 3 Kaiserschnitte (2006/2009 und2013). Am 27.04.15 ist voraussichtlicher Entbindungstermin. Am 16.04. geplanter Kaiserschnitt...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode?

Guten Tag, Vor Ca 6 Wochen mussten wir leider, auf Grund von keiner Überlebenschance unseren Engel in der 24ssw per fetozid mit anschließender totgeb...

Jaegerle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdkörper in Babys Nase gekommen?

Verehrte Frau Höfel, ich muß Sie etwas fragen, was mir gestern mittag mit meinem Enkelsohn (fast 6 Wochen alt) passiert ist. Meine Schwiegertocht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei Schwangerschaft mit rektusdisasthese

Hallo, Seit der Geburt meiner tochter vor 14monaten habe ich eine ca 0.5mm breite und 1cm lange rektusdisasthese zwei querfinger über dem nabel. N...

Mariamarmar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag: Ohrenschmalz entfernen

Hallo, danke für ihre schnelle Antwort. Ja, auf dem einen Ohr höre ich schlechter, habe schon beim Hausarzt nachschauen lassen, der meinte, das ...

jannis06

0 Antworten



Haare färben und Fingernägel lackieren

Guten AbendFrau Höfel, Bin in der 12ssw und im Mai sind wir eingeladen zur Hochzeit Meine Frage : Wann dürfte ich mir Stränchen mit dem Kamm oder Ha...

sandra15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe 38+4

Guten abend frau Höfel bin nun in der 38+4 ssw und hab seot 3 tagen durchfall und seit 6tagen regalartige schmerzen und Bauchweh mein FA meinte es wär...

Bienchen06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet