Frage: Mumu offen, brauche dringend rat.

hallo frau höfel, ich bin jetzt in der 36.ssw hatte am 14.7 Vu bei Arzt,Gebärmuttterhals ist ganz verstrichen und Mumu weit offen laut Doc.Ich habe für extra Ultraschall bezahlt aber der arzt hat sich geweigert den zu machen.In der 30 ssw wurde der letzte gemacht .da hatte ich zu wenig Fruchtwasser,Es wurde noch nie die Plazenta untersucht, ob die versorgung noch stimmt.ich habe bis jetzt 6kg abgenommen.ctg wurde nur 10min gemacht,leichte wehen,die herztöne lagen im durchschnitt bei 120 ist das nicht ein bisschen wenig ,der arzt hat mir darauf keine antwort gegeben.ich soll mich schonen,habe aber einen 2jährigen sohn zuhause da geht das schlecht,jetzt bin ich seit der Vu total in panik das es dem krümel nicht gut geht.im kh habe ich erst in 2 wochen einen termin,und nur so nimmt man mich nicht an,nur wenn ich wehen habe, mir ist es aber zu blöde den vorzulügen ich hätte regelmäßige wehen wenn ich die nicht habe.außerdem rauche ich ca 20 ziggaretten am tag(schäme mich sehr) das baby liegt sehr weit unten.es bewegt sich kaum noch manchmal stundenlang gar nicht,wo ich dann fast durchdrehe,können sie mir vielleicht einen tipp geben woran ich erkennen kann ,das es dem krümel gut geht,kann ich mich irgendwo beschweren wegen dem arzt, wechseln ist ganz schlecht die anderen ärzte sind einfach zu weit weg.eine hebamme habe ich auch nicht .wäre echt nett wenn sie mich ein bißchen beruhigen könnten.bin total am ende mit den nerven.gruss heidi

Martina Höfel
Liebe erinn, 20 Zigaretten - das heißt mindestens jede Stunde 1-2 (wenn ich die Nachtstunden abziehe)- da erwartet niemand Herztöne um 150-160 spm und vielleicht will Ihr Doc die Placenta gar nicht schallen, da er sich vorstellen kann, wie diese aussieht! Das Problem: Ihr Kind ist von Anfang an an die Minderversorgung gewöhnt und kommt damit wahrscheinlich klar (was nicht heißt, dass es egal ist, ob frau viel raucht oder nicht). Aber niemand erwartet Superwerte. Das macht die Unterscheidung von "dem Kind geht es nicht gut" und "die Minderversorgung kommt durch die Zigaretten" nicht einfacher. In der Klinik muss frau sich deshalb nicht wundern, dass aufgrund dieser Sachlage manchmal massiv eingegriffen wird. Wenn Sie verminderte KIndsbewegungen haben, dann ist das ein zwingender Grund, in der Klinik einmal nach Ihrem Kind zu schauen! Dazu müssen keine Wehen vorhanden sein! Zum Rauchen: für das gleiche Geld gibt es Nikotinplaster. Die haben sich in der Schwangerschaft bestens bewährt. Sie haben Ihr Nikotin, aber das Kind kann ohne Giftstoffe und mit ausreichend Blutdurchfluss (und damit Sauerstoffversorgung) die letzten Wochen geniessen! Schämen nützt nichts - verwenden Sie die Energie auf das Zulassen der Schachtel. Liebe Grüße Martina Höfel