Frage: Verzweifelt!!!

Hallo Frau Höfel, ich bin echt verzweifelt meine fa hat mich grade angerufen sie hatte Urin weggeschickt und da wurde festgestellt das da Bakterien sind ist wohl Harnwegsinfektion soll Mo in die Praxis kommen wegen Antibiotika, das Problem ist ich vertrage keine Antibiotika egal welche hab das schon von klein auf sogar schmerztablette schlägt mir schon auf den Magen !! Symptome hab ich keine wie brennen oder so . Meine Fragen nun :: Schadet diese Infektion dem Kind ??? Muss ich die Antibiotika nehmen oder gibt es auch was anderes ??? Habe voll Angst und weiß nicht weiter !!! Bin in der 35 ssw !!!

Martina Höfel
Liebe susu, je nach Agressivität des Bakterienstamms ist das Mittel (meist ein Antibiotikum) auszuwählen. Solange die Bakterien in der Harnblase bleiben, solange haben Sie eine Harnwegsinfektion - mit mehr oder weniger heftigen Symptomen. Wenn diese Keime allerdings über die Harnleiter in die Niere aufsteigen, dann wird es übel. Es sind heftige Schmerzen und die Keime besiedeln die Nieren, die dann natürlich nur noch unter Belastung arbeiten usw. Sie können aber schon jetzt etwas tun. Lassen Sie die süssen Getränke weg und steigen Sie auf "sauer" um - und dazu Blasentee und jede Menge Wasser! Damit die Nieren ordentlich zu tun haben und der gesamte Harntrakt gespült wird. Liebe Grüße Martina Höfel