Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


meine tochter niest ständig

Meine tochter niest ständig. Weder hat sie erkältung weder ist sie krank. Woran kann es liegen?

Antonella82

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nach Entbindung unten genäht

Hallo. Vor 18 tage nach der entbindung wurde unten genäht. Danach hatte ich beschwerde mit der blase gehabt. Vorn3 tage War ich beim frauenarzt um zu ...

Antonella82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann ist es nicht mehr gut auf den Bauch zu schlafen?

Hallo, ich bin, ab morgen, in der 20. SSW, das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin eine Bauchschlaeferin. leider erwische ich mich nachts ...

Nelly1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schweres kind

Hallo Frau Höfel, meine Tochter kam vor 24 Monaten mit 45 cm und 22 55 zur Welt. Eingeleitet wegen geringem Wachstum am ende und geboren ist sie be...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säuglingsmilch anstatt stillen

Mein Sohn ist 8 Monate und lässt sich einfach nicht abstillen. Ich hbe verschiedene Sorten Milchpulver schon probiert aber er lehnt alle bis jetzt ab....

paularne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Milch

Sehr geehrte Frau Höfel Erstmal möchte ich mich für Ihre Antwort wegen meine Narbe bedanken Nun habe ich frage zum Thema stillen Ich habe zu viel M...

annaSchneider

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ha pre wechsel pre

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Monate.Da er nicht an der Brust trinkt pumpe ich mehrmals ab und muss ihm dennoch 1x am Tag Fertignahrung zu...

Sun8

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtschreck

hallo, mein sohn ist 2 jahre und 4 monate alt. Vor 2 monaten hatte er das erste mal einen nachtschreck. Eine Woche lang fing er jede nacht an zu sc...

kleinezicke91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann abnahme kindsbewegungen wegen platzmangel?

hallo frau höfel. ich würde gern wissen, ab welcher ssw mit einer abnahme der kindsbewegungen wegen platzmangel zu rechnen ist. bin jetzt in der...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Fr. Höfel, unser Kleiner ist am 24.3. geboren. Kurz nach der Geburt hat er das Kindspech ausgeschieden. Danach hatte er am 25. nochmal Stuhlgan...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen

Hallo. Ich hätte eine frage..ich selbst bin mami von 3 kindern..ich habe alle drei sehr früh gespürt. Am anfang natürlich ganz zart und dann auch von ...

brokenheart661

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wassereinlagerungen

Hallo, ich komme morgen in die 37.Woche. Es ist meine 4.Schwangerschaft. Bis jetzt hatte ich noch nie Wassereinlagerungen, nicht mal im Sommer 201...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schafstoffe durch Diät in der Stillzeit???

Hallo martina! Ich hätte eine (für mich) sehr wichtige frage, den langsam weiss ich echt nicht mehr an was ich mich nun halten soll. Zu meiner s...

Pheobe3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


haare färben in der stillzeit?

Ich will haare färben. Aber tue stillen. Geht das über muttermilch?

Antonella82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie erstickt

Hallo. Meine tochter (17 tage alt) macht mir seit 2 tagen angst Wenn ich sie ins bett bringe. Während im schlaf fängt sie an spontan zu husten und kri...

Antonella82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck gegen den Kopf von Säugling?

Hallo Martina, Danke für Ihre Beantwortung meiner gestrigen Frage. Mir liegt noch eine Frage auf dem Herzen: mein Neugeborenes (6 Wochen un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Indoor-Spielplatz harmlos??

Liebe Frau Hoefel, es ist ja eigentlich eine blöde Frage, aber mich würde interessieren, ab welchem Alter man ein zweitgeborenes Kind mit in einen In...

Hashomy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


druck auf muttermund

Hallo Fr. Höfel, Ich war diese woche 2mal beim frauenarzt gewesn.das erste mal nur zur kontrolle (eswurde ein ctg gemacht und ich hatte eine Wehenspi...

Quarkstrudel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint ausschließlich bei mir bei der beikost

Hallo, mein Sohn 6 Monate alt weint wenn ich ihm beikost gebe. Das geht jetzt seid 6 Tagen und vorher hat es immer super funktioniert. Ein beispiel, ...

kleinerloewe2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet