Frage: Trinken von Flaschennahrung

Ich brauche mal Ihren Rat, weil ich bei meiner Hebamme keine guten Antworten bekomme. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt HUMANA HA1. Sie trinkt ca. 5 Flaschen pro Tag mit 150bis200ml. Am Anfang bekam sie Pre-Nahrung. Doch dabei hatte ich das Gefühl sie wird nicht satt. Doch leider habe ich das gleiche Gefühl jetzt bei der 1er Nahrung. Nachts schafft sie bis zu 6 Stunden zu schlafen. doch tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht oder nur, wenn sie im kinderwagen gefahren wird. soll ich auch die pre zurückgehen oder es so lassen?

Martina Höfel
Liebe Irmi, Ihre Tochter hat mit der Pre-Nahrung gut zugenommen und war satt! Sonst hätte sie nicht so gut zugenommen und würde nachts nicht solange schlafen (6 Stunden grenzen für einen so jungen Säugling schon ans Durchschlafen!!!!!). Bitte wenn möglich zur Pre-Nahrung zurück kehren. Diese hat den ungeheuren Vorteil, dass sie wirklich nach Bedarf gefüttert werden kann. Wenn Ihr Schatz im Kinderwagen gut schlaft, dann schicken Sie morgens die Oma los und abends Ihren Mann - den beiden tut ein Spaziergang sicher gut!*zwinker* Und Sie gehen derweil auf die Gartenliege oder Couch, denn diese Zeit ist Ausruhzeit für Sie! Liebe Grüße Martina Höfel PS: vielleicht geben Sie hier im Forum in der Suchmaschine einmal "Tränenreiche Babyzeit" oder "Hannig" ein. Der Artikel erklärt vieles und hilft vielleicht auch noch weiter.