Frage: Total fertig!

Ich brauche dringend Ihren Rat! Meine Kleine (4 Wo. alt) schläft tags wie nachts NUR, wenn ich sie an der Brust nuckeln lasse, sie herumtrage oder im Maxi Cosi schaukel. Sobald ich aufhöre, sie zu schaukeln, sie von der Brust löse oder hinlege, schreit sie. Das führt dazu, daß ich nix mehr machen kann: nicht duschen, Haushalt, mein grösseres Kind richtig versorgen und umsorgen etc. Abends muß ich mich mit der Kleinen minimum 2 Std. hinlegen in mein Bett (in ihrem schläft sie nicht, egal wie lange ich versuche, sie zu beruhigen wenn sie drin liegt) und sie so lange nuckeln lassen. Wenn ich gehen kann (und das klappt NICHT jeden Abend, daß ich gehen kann), ist der Abend schon gelaufen, da es dann meist schon auf Mitternacht zugeht. Was soll ich bloß tun? Schreien lassen-das kann ich nicht! Hilfe!

Martina Höfel
Liebe Kazimiera, schreien lassen und schreien lassen ist ein himmelweiter Unterschied! Kind irgendwo ablegen und dort allein vor sich hinweinen lassen - das geht gar nicht! Ein Kind, welches mit allem versorgt im Arm der Mutter weint, das geht - da muss man gut zuhören - und ganz wichtig: da sein. Auch wenn man im Moment nichts machen kann, um das Weinen abzustellen. Aber Ihr Problem ist komplexer! Duschen, großes Kind, Haushalt.......! Was Ihnen sicher helfen würde, wäre ein Tragetuch (vielleicht der Didymos Sling - da muss man nicht wild knoten)! Sie hätten das Kind nah bei sich, es würde geschaukelt und Sie hätten die Hände frei für Sohn und Haushalt (obwohl der ruhig ein bißchen leiden darf, denn niemand kann sich in einem Vierteljahr daran erinnern, dass Sie schmutzige Fenster hatten!). Beim Duschen darf die Maus im MaxiCosy mit ins Bad. Und wenn der Schatz dann dort nach ein paar Minuten das Motzen anfängt, dann sind Sie längst mit Duschen fertig! Es kann sein, dass die Maus die ersten Male im Tuch auch schreit - schließlich muss sie sich daran erst gewöhnen. Liebe Grüße Martina Höfel